MuK-Blog der SRH Fernhochschule – The Mobile University

News aus Medien & Kommunikation (MuK) sowie aus dem MuK-Studium

Wie Social Media unser Gehirn verändert

| Keine Kommentare

Facebook, Twitter, Google + und Instagram. Wir sind überall und am besten gleichzeitig Online. Aber wann waren wir das letzte Mal wirklich Offline?

Was verbirgt sich hinter dem ganzen „Posten“ und entblößen auf den sozialen Plattformen? Sind wir danach süchtig uns mitzuteilen? Und warum können wir das auf Facebook & Co. so frei kommunizieren und mit unseren Mitmenschen weniger?

Der kanadische Youtube-Channel AsapSCIENCE, hat in einem sehr gut gelungenem Lehrvideo dargestellt, wie das Social Media unsere Nervenbahnen beeinflussen.

Quelle: wuv.de

Dieser Artikel wurde am 24.09.2014 veröffentlicht von Christina Ruggiero

Hinterlasse eine Antwort

%d Bloggern gefällt das: