Inkom 2015 – Benchmark für die interne Kommunikation

Am 26. Juni werden in Frankfurt/Main wieder die Platin-/Gold-/Silber- und Bronze Awards von der DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.) verliehen. Bereits zum 21. Mal werden die besten Medienformate der Internen Unternehmens- und Organisationskommunikation im Rahmen dieses Wettbewerbs ausgezeichnet. Mitarbeiterzeitungen und –zeitschriften stehen dabei im Fokus, aber auch Social Intranets und Apps können noch bis 5. Mai eingereicht werden. Die Gewinner der Kategorie „Print“ von 2014 sind keine Unbekannten: Axel Springer mit inside.mag, der österreichische Energieversorger OMV mit move XXL, die Deutsche Telekom mit you And me, Wintershall’s Wintershall Information und FORUM der Deutschen Bank.

In der Kategorie Online/Digitale Medien wurde das adidas-Intranet a-LIVE mit Gold ausgezeichnet. Auch die beste Reportage/Feature, das beste Titelfoto sowie das beste Layout werden ausgezeichnet. Sonderpreise kann die Jury für besondere Leistungen vergeben.

Der inkom Grand Prix gilt als Benchmark im Corporate Publishing. Er ist der angesehenste Wettbewerb für interne Medien und erfährt europaweit eine hohe Reputation. Man darf gespannt sein wer die Gewinner 2015 sein werden. Ein Nachbericht hierzu wird am 03. Juli auf diesem Blog veröffentlicht.

Quellen: DPRG/inkom

Autor: Stefan Werling

 

Beitragsbild Quelle: Link

Peggy_Marco

Peggy und Marco Lachmann-Anke

Schreibe einen Kommentar