Eurovision Song Contest – Wer gewinnt Europas größtes Musik-Spektakel?

esc_generic_blackWien – Seit gestern Abend stehen alle Finalisten des diesjährigen Eurovision Song Contest fest. Wer es ins Finale geschafft hat und wie die Startreihenfolge morgen Abend aussehen wird seht ihr hier.

 

Bildquelle(n): www.eurovision.tv/page/press, abgerufen 22.05.2015

Nachdem Andreas Kümmert seinen Sieg im Vorentscheid ablehnte gibt nun Ann Sophie mit „Black Smoke“ am Samstagabend für Deutschland ihr Bestes (Starnummer 17). Doch wie jedes Jahr stehen natürlich auch dieses Jahr bereits Favoriten fest und wie kann es anders sein – Schweden steht mit fast 5.000 Stimmen im Social Media Ranking an der Spitze. Auch Buchmacher wetten darauf dass Schweden mit dem Song „Heroes“ von dem schwedischen Sänger Måns Zelmerlöw dieses Jahr das Rennen mache wird.

Auch wenn es jedes Jahr ein riesen TV-Ereignis ist mit fast 200 Millionen Zuschauern weltweit, gewinnt es auch online immer mehr an Aufmerksamkeit. Denn Online kann fleißig abgestimmt, gewettet und sogar live gestreamt werden. Außerdem wird während der Sendung immer öfter der Hashtag „#ESC“ eingeblendet um somit auch auf Social Media Aktivitäten hinzuweisen. Auch ich habe mir die Kandidaten angehört und tippe auf Russland und die bezaubernde Sängerin Polina Gagarina mit ihrer Friedenshymne „A Million Voices„. Doch wer den diesjährigen Eurovision Song Contest gewinnen wird erfahren wir alle wohl erst morgen Abend. Wer es sich klassisch via Fernseher anschauen möchte, hier die Uhrzeiten:

20.15 – 20.55 Uhr, liveDas ErsteCountdown für Wien
21 – 00.35 Uhr, liveDas ErsteFinale
21 – 00.15 Uhr, liveEinsfestivalFinale
21 – 00.15 Uhr, liveEinsPlus (ohne deutschen Kommentar+Gebärdensprache)Finale

PS: Wer unbedingt morgen telefonisch abstimmen möchte und noch keinen Favoriten hat.. Wie wäre es mit Genealogy und „Face The Shadow„?

Textquelle(n): www.eurovision.de; tvspielfilm.de, abgerufen 22.05.2015

Schreibe einen Kommentar