„Lesenswert“ – Tipps der MuK-Blog-Redaktion, Teil 4

Wer beruflich in der Medienbranche tätig ist, „irgendwas mit Medien“ studiert oder sich einfach nur für diese Branche interessiert ist oftmals auf der Suche nach guter Fachliteratur oder Fachzeitschriften. In unserer neuen Reihe „Lesenswert“ stellen wir Euch gerne einige Fachzeitschriften vor, die unserer Meinung nach „lesenswert“ sind.

Teil 4: Dialog

Das Magazin „Dialog“ , herausgegeben vom DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband), beschäftigt sich mit den Gebieten one-to-one, Dialog- und Permissionmarketing und liefert die neuesten Erkenntnisse aus Markt und Wissenschaft. Der DDV und dessen Mitglieder „fördern und verbessern die Freiheit der Kommunikation“, wie deren Vision beschrieben wird. Dabei stehen Menschen, Unternehmen und Politik im Fokus der Berichterstattung.

Quelle; Bilder: pixabay.com (Bild klicken für Link) von: geralt; Gerd Altmann – Freiburg/ Deutschland

Dialogmarketing-Kanäle, Verbraucherdialog, Nachwuchsförderung, Datenschutz und Wettbewerbsrecht um nur einige Punkte aus der Themenvielfalt des Frankfurter Herausgebers zu nennen.

Das Magazin erscheint 4x im Jahr und liegt der Horizont-Auflage bei. Horizont wird in der nächsten Ausgabe von „Lesenswert“ vorgestellt.

Autor: Stefan Werling

 

Beitragsbild Quelle: Link

Unsplash

Schreibe einen Kommentar