Wer ist eigentlich dieser MuK?

Ihr lieben MuK’ler,

kommt Euch diese Frage auch bekannt vor? „Wer ist eigentlich dieser MuK?“ Zu Beginn meines MuK-Studiums wurde mir diese Frage sehr oft gestellt. Und die vermeintlichen Antworten dahinter wurden immer spektakulärer. Mein neuer Freund? Milch und Kaffee? Mädchen und Klamotten? Männer und Karotten?

Unzählige Versuche später, „MuK“ schwäbisch präzise zu formulieren, war bei den meisten der Groschen gefallen. Aha, Medien- und Kommunikationsmanagement. Damit ging die Erklärbär-Stunde in die zweite Runde. Was ich denn damit mal anfangen kann, wie der Titel dann am Ende lauten wird, ob ich damit die Weltherrschaft an mich reißen werde und, und, und…

Gleichzeitig war ich auf den ersten Präsenzen und hab einige von Euch persönlich kennengelernt. Ich war ehrlich gesagt immer sehr aufgeregt, weil ich bekanntermaßen ja branchenfremd bin. Aber während dieser Präsenzen und auch bei den gemütlichen Teilen danach hab ich eines festgestellt: Es gibt nicht diesen EINEN MuK’ler.

Was diesen Studiengang so besonders macht ist die Vielfalt von uns allen. Seit meinem Studienstart im September 2014 habe ich MuK’ler kennengelernt, die schon immer in der Medien- oder Kommunikationsbranche heimisch waren, MuK’ler, die wie ich einen Quereinstieg wagten, MuK’ler, die sich nicht einmal sicher waren ob dieser Studiengang der richtige für sie sei…

Ihr seht: jeder MuK’ler ist auf seine Art und Weise einzigartig. Genau diese Einzigartigkeit möchte ich Euch in den kommenden Wochen und Monaten in der Kategorie „MuK-Studenten“ hier auf dem MuK-Blog vorstellen.

Wenn der ein oder andere von Euch Lust bekommen hat, sich von mir hier vorstellen zu lassen, füllt einfach das untenstehende Formular aus. Wie so eine Vorstellung ungefähr aussehen wird, könnt ihr am Beispiel meiner Vorstellung hier sehen :)

[contact-form][contact-field label=’Name‘ type=’name‘ required=’1’/][contact-field label=’E-Mail‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Kommentar‘ type=’textarea’/][/contact-form]

Schreibe einen Kommentar