Ein Jahr MuK Blog

Ungefähr ein Jahr ist es nun her, dass die ersten Artikel im MuK Blog veröffentlicht wurden. Ich hatte das große Glück von Anfang an dabei sein zu können und habe die Veränderungen und Meilensteine in der Entwicklung unseres Blog Projekts bis heute verfolgen können.

Ich erinnere mich noch an die erste Schritte mit einem motivierten Blogger Team und vielen Fragezeichen :)

Bis heute hat sich aber vieles verändert und wir entwickeln uns Stück für Stück weiter. Das Blogger Team wächst, inzwischen sind wir mit unserem Blog auf eine eigene Domain umgezogen und haben ein eigenes Logo bekommen. Eine Facebook Seite ist entstanden, das Themenspektrum hat sich erweitert, wir haben das Team um einen Webmaster und eine Person die sich um das Marketing kümmert ergänzt. Die Arbeit im Blog wird von der Hochschule unterstützt und mit einem offiziellen Zertifikat belohnt. Weitere Formen der Anerkennung stehen in den Startlöchern und dürfen an dieser Stelle noch nicht verraten werden ;) Die ersten Kooperationspartner sind gefunden. Wir haben Gastartikel veröffentlichen können und Arbeiten von Kommilitonen präsentieren dürfen. Viele unserer Studenten haben die Chance sich und ihren Job im MuK Blog vorstellen zu können. Wir konnten ein erstes „Meet and Greet“ am Tegernsee begleiten und halten inzwischen regelmäßige Redaktionskonferenzen. Weitere Blogger Treffen und -Schulungen sind in der Planung und Entwicklung.

In kleinen aber feinen Schritten gibt es viele Veränderungen auf die wir schauen und auch stolz sein können. Vielleicht geht es dem ein oder anderen nicht schnell genug, aber für ein „Now Budget“ Projekt haben wir schon keine ganz schlechte Entwicklung hingelegt. Wir haben noch viele gute Ideen und vielleicht findet sich ja sogar eine Möglichkeit demnächst doch mal ein paar Euronen zur Unterstützung dieser Ideen in die Hand zu nehmen!???

Wenn ihr glaubt dass ihr uns bei der Arbeit im Blog unterstützen wollt und könnt, dann schreibt doch gerne eine Mail an unsere Redaktion (redaktion@muk-blog.de). Vielleicht habt ihr Ideen oder Themenwünsche? Vielleicht könnt ihr Euch auch vorstellen das Projekt auf technischer Seite zu begleiten? Vielleicht habt ihr Ideen für Marketing und Social Media? Vielleicht habt ihr ein tolles Projekt im Rahmen des Studiums umgesetzt und mögt es gerne vorstellen? Vielleicht habt ihr auch Spaß am Schreiben und könnt Euch eine Arbeit als Redakteur vorstellen? Oder vielleicht arbeitet ihr in einem spannenden Unternehmen und könnt Euch eine Kooperation mit dem MuK Blog vorstellen?

Bildquelle(n): © MuK-Blog.de / Husemann, K. / eigene Darstellung

Kati Husemann

designer, networker, online- und social media enthusiast

Schreibe einen Kommentar