Pinterest feiert Geburtstag!

Im gerade vergangenen August feierte die Social Media – Plattform Pinterest ihren ersten Geburtstag in Deutschland. In diesem letzten Jahr konnte die Anzahl der deutschen Nutzer verdreifacht werden, welche in diesem Zeitraum über 300 Millionen Pins auf ihren Pinnwänden gesammelt haben. Die bisher weltweit erfassten Pins belaufen sich auf über 50 Milliarden.

Dabei spielt die Plattform gerade für Unternehmen eine große Rolle, was man daran erkennen kann, dass 2/3 der Inhalte von professionellen Websites stammen.

In den Kategorien Essen und Trinken, Mode, Inneneinrichtung, DIY-Projekte und Reisen stammen täglich 825.000 Pins aus Deutschland. Anlässlich seines Geburtstages befragte Pinterest nun die deutschen Nutzer nach ihren Gewohnheiten.

– Die Einrichtung der neuen Wohnung ist für 42 % der Befragten das am häufigsten geteilte Lebensereignis.

– Mehr als die Hälfte lies sich von den geteilten Rezepten zum nachkochen inspirieren.

– Viele Nutzer nutzen die Plattform auch um Wohnideen zu entwickeln (62%), DIY-Projekte zu suchen (77%) oder eben auch um Essens-Rezepte zu finden (55%).

– Die beliebtesten Kategorien im vergangenen Jahr waren: Essen & Trinken, Mode, DIY-Projekte und Reisen.

Quelle: www.absatzwirtschaft.de

Grafik: www.pinterest.com

 

Schreibe einen Kommentar