Die wertvollsten Marken der Welt

Die internationale Markenberatungs-Agentur Interbrand hat kürzlich seine aktuelle Studie über die wertvollsten Marken der Welt vorgestellt. Zum dritten Mal in Folge führen Apple und Google die Rangliste an, wobei Apple seinen Vorsprung nochmals ausbauen konnte. Auf der anderen Seite sind Marken wie Nintendo und Nokia nicht mehr unter den wertvollsten 100 Marken zu finden.

Apple’s aktueller Marktwert konnte mit 170,3 Milliarden US-Dollar beziffert werden und konnte so gegenüber dem Vorjahr um 43 % gesteigert werden. Google konnte sich um 12 % steigern und liegt nun bei einem Marktwert von 120, 3 Milliarden US-Dollar, Coca-Cola auf Platz 3 bei 78,4 Milliarden.

 

Auch deutsche Konzerne finden sich unter den Top 100. Die Plätze 11 und 12 belegen BMW (37,2 Milliarden US-Dollar) und Mercedes Benz (36,7 Milliarden US-Dollar). Für VW machte sich der aktuelle Abgasskandal mit einem Minus von immerhin 9 % bemerkbar, was den Marktwert auf 12,5 Milliarden US-Dollar zurückgehen ließ.

Quelle: www.t3n.de, Interbrand

Schreibe einen Kommentar