MuK-Blog der SRH Fernhochschule – The Mobile University

News aus Medien & Kommunikation (MuK) sowie aus dem MuK-Studium

REWE

REWE startet mit neuem Claim ins Jahr 2016

| 5 Kommentare

Nachdem die Weihnachtskampagnen vorüber sind, nutzt REWE die Emotionalität, die in so ziemlich jeder Kampagne am Jahresende verwendet wurde und verändert seinen Claim.
Der Markt verabschiedet „Besser Leben“ als zu kopflastig und entwickelte zusammen mit der Agentur Thjnk (Hamburg) einen Claim, der REWE und den Kunden noch näher zusammenbringen soll.

In der Weihnachtswerbung sah man den alten Claim „Besser Leben“ nicht mehr als Zusatz, dies wies bereits auf eine Neuerung bzw. Veränderung hin. Elke Wilgmann, Marketingchefin, macht deutlich, dass der neue Claim für die Weiterentwicklung des Marktes besonders in Bezug zu seinen Kunden steht.

Ab heute ist der neue Claim „Dein Markt“ in der TV-Werbung zu sehen und wird mit einem 60- Sekunden Spot an die Kunden herangebracht.

Videoquelle: Youtube: REWE

„Dein Markt“ soll deutlich die Beziehung zum Kunden fokussieren und auch im Spot wird nichts ausgelassen, um die Kundennähe und Nahbarkeit zu zeigen, sei es nun die Zusammenarbeit mit regionalen Bauern, Nachhaltigkeit oder der Lieferservice der Einkäufe nach Hause. Glückliche Kinder, Familien und Freunde runden den neuen Markenauftritt ab.
REWE will als Nachbar und Teil der Wohngemeinschaft eines Viertels verstanden werden, will das „emotionale Einkaufserlebnis […] mit Wochenmarktcharakter“ sein.
Zusätzlich zum neuen TV-Spot wird auch in den Märkten selbst der neue Marktauftritt umgesetzt werden, ebenso wurde „Frisch & Gut“ (Kundenmagazin) überarbeitet.

Ausschlaggebender als der Markenauftritt im Fernsehen wird aber die Präsentation und Umsetzungen in den Märkten vor Ort sein. Diese entscheidet, ob auch die Kunden REWE so verstehen, wie es verstanden werden möchte.

 

Textquelle: © REWE Group Newsroom / aufgerufen am 09.01.2016
Bildquelle: © REWE Group Newsroom 

%d Bloggern gefällt das: