MuK-Blog der SRH Fernhochschule – The Mobile University

News aus Medien & Kommunikation (MuK) sowie aus dem MuK-Studium

muk-blog

Aldi Süd wirbt erstmals mit Promi-Testimonial

| 1 Kommentar

Testimonials werden oft bei Werbekampagnen eingesetzt. Diese Personen berichten von ihren Erfahrungen mit einer Dienstleistung oder einem Produkt und bezeugen somit die Qualität, den Wert und Nutzen.

Bekannte Beispiele aus dem Bereich der Werbefilme sind Kunden von Fielmann oder auch Genießer des Knoppers um „halb zehn in Deutschland“. Durch Interviewszenen in Fußgängerzonen werden Personen zu ihrer Meinung des jeweiligen Produktes befragt.

In vielen Werbekampagnen werden Prominente als Testimonials eingesetzt. So auch Aldi Süd.
Elisabetta Canalis (Schauspielerin und Model) wirbt für das Kaffeekapselsystem im Rahmen der neuen Expressi-Kampagne von Aldi Süd. Die Italienerin, welche auch für die Werbeauftritte von Giotto von Ferrero bekannt ist, soll mit dem Motto „Expressi – of course“ die hohe Kaffeequalität und auch das neue Design der Expressi-Produkte vorstellen.
Aldi ist seit circa zwei Jahren auf dem weit umkämpften Kaffeekapsel-Markt in Kooperation mit K-fee präsent und hat letztlich das Sortiment erweitert: zwei verschiedene Kapselmaschinen und 17 Kapselvarianten werden nun von vier Teekapsel-Sorten erweitert.

Ziel der Kampagne soll es sein, die Marke Expressi mit der Italienerin Elisabetta Canalis zu stärken und diese dadurch noch berühmter zu machen.

Das Making-of-Video zur Kampagne:

Videoquelle: YouTube: ALDI SÜD

Textquelle: W&V, Weber, M.: 2016, abgerufen am 08.02.2016
Bildquelle: © MuK-Blog.de

Autor: Norine Palme

"Wenn der Plan nicht funktioniert, dann ändere den Plan - aber niemals das Ziel!"

%d Bloggern gefällt das: