Guten Abend, gut‘ Nacht…

Der Markenauftritt von Sixt – rent a Car ist für uns auf jeden Fall der Auftritt der Woche! Die Agentur Jung von Matt/Alster hat wieder einmal ein geniales Guerilla-Marketing-Konzept eingesetzt und sorgt für Lacher beim neuen Imagefilm „Der Traum vom Fliegen.“

Ist man mit dem Flugzeug unterwegs, so erreicht man zwar schnell(er) sein Ziel, allerdings gibt es oftmals lange Wartezeiten vor dem Boarding. Und wer diese nicht in den Flughafenshops verbringen will, der lässt sich zu einem Nickerchen auf den Bänken im Wartebereich nieder.

Sixt hat diese kleinen Schläfer nun für sich genutzt und sie als Testimonials „umfunktioniert“ – um in eigener Sache für die Autovermietung zu werben. Unterlegt mit dem Schlaflied: „Guten Abend, gut‘ Nacht“ (oder auch: Wiegenlied) wird ein amüsanter und irgendwie auch süßer Film daraus, der Sixt einmal mehr zu einem sympathischen Unternehmen macht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Videoquelle: Youtube: Sixt

Zu sehen ist der Imagefilm nicht im Fernsehen, sondern auf allen Onlinekanälen des Unternehmens.

 

Bildquelle: Screenshot Imagefilm Youtube mit freundlicher Genehmigung von SIXT – rent a car

Schreibe einen Kommentar