So kommt die neue Coca-Cola Werbung an

Wie wir berichtet haben, hat Coca-Cola sich im neuen Jahr auch einen neuen Claim zugelegt, nämlich: Taste the Feeling. Der Werbespot und/oder die Werbeplakate dürften mittlerweile jedem geläufig sein. Doch wie kommt der neue Markenauftritt überhaupt an?

Um das herauszufinden hat die Fachzeitschrift Horizont über YouGov Reel eine Umfrage gestartet. Einer (repräsentativen) Befragungsgruppe von 222 Personen wurde der Werbespot „Anthem“ gezeigt, einige davon kannten ihn bereits, anderen war er noch neu. Gefällt der Person, was sie sieht, so bewegt sie den Mauszeiger nach rechts, missfällt es ihr, nach links. Am Ende wird so ein Reel-Score erzielt, der zwischen 0 (schlecht) und 100 Punkten (optimal) liegt.

Der Werbespot von Coca-Cola kommt dabei mit 63 Punkten sehr gut weg und liegt über dem Durchschnitt, der verglichenen Werbungen (u.a. eis.de, verivox.de, REWE). Besonders begeistert waren die Befragten von der Zeitlupe zu Beginn des Spots, Coca-Cola „passt zu allen Gelegenheiten und ist einzigartig.“

https://www.youtube.com/watch?v=z13Hml72CEw

Videoquelle: Youtube: Coca-Cola

Der neue Claim scheint sehr gut anzukommen. Den ersten Schritt auf dem Weg zur Besinnung der traditionellen Werte der Marke hat Coca-Cola erfolgreich gemeistert. Wir dürfen gespannt sein, was das Unternehmen nun darauf aufbauen wird.

 

/eine detaillierte Grafik über die Reel-Ergebnisse finden sie hier.

 

Textquelle: © horizont.net, Geißler, H.: 2016 / abgerufen am 17.02.2016
Bildquelle: © pixabay.com, Hans