MuK-Blog der SRH Fernhochschule – The Mobile University

News aus Medien & Kommunikation (MuK) sowie aus dem MuK-Studium

Audi Sport

Racing is all about attitude – Audi Sport lädt zum Bewerbungsgespräch

| Keine Kommentare

Bewerbungsgespräche sind für die meisten immer noch eine sehr aufregende Sache. Man zermartert sich das Hirn darüber, welche kniffligen Fragen wohl gestellt werden und studiert die Geschichte des Unternehmens. Doch die Personaler lassen sich immer neue Dinge einfallen, um die Bewerber auf Herz und Nieren überprüfen zu können.

Audi Sport Italia hatte zum Bewerbungsgespräch für ihre neuen Audi Sport Showrooms eingeladen und sich diesmal etwas besonders ausgefallenes ausgedacht: das Gespräch soll in einem Audi R8 stattfinden. Während dieser auf einer Rennstrecke fährt. Im vollen Tempo.

Die Bewerber sind überrascht, die Fragen aber aufgrund der besonderen Umstände auch nicht gerade leichter.*

Videoquelle: © Audi Italia Youtube Channel

Die männlichen Bewerber scheinen gar nicht aufhören zu wollen, die weibliche Kandidatin scheint aber doch ganz froh zu sein, als sie den R8 verlassen darf. Für jeden Liebhaber schneller Autos ist das Video ein Geschenk – man kann die Schnelligkeit fast durch das Video spüren und zum Sound braucht man auch nicht mehr viel sagen. (Nagut und die Felgen sind auch echt schick!)

Audi hat mit dem Video, so denken wir, den nächsten viralen Hit geschaffen, momentan liegt das Video bei über 270.000 Aufrufen seit es Anfang des Monats hochgeladen wurde. Solche Veröffentlichungen brauchen aber immer ihre Zeit, bis sie der breiten Masse bekannt werden. Neben der Werbung, die natürlich für die Marke Audi darin steckt, erfährt man auch noch etwas über Audi im Sport und auch warum die Marke so erfolgreich ist (bzw. werden im Zusammenhang damit noch einige Details zum Auto selbst genannt).

 

*mit einem Klick am unteren rechten Bildrand lassen sich übrigens englische Untertitel einstellen

Bildquelle: © pixabay.com / ecr

Hinterlasse eine Antwort

%d Bloggern gefällt das: