MuK-Blog der SRH Fernhochschule – The Mobile University

News aus Medien & Kommunikation (MuK) sowie aus dem MuK-Studium

Apple Spot

Der neue Apple Spot – James Corden schwimmt in Äpfeln

| Keine Kommentare

James Corden zählt laut Jan Böhmermann zu den besten drei Moderatoren der USA* (Fest & Flauschig Folge vom 18.09.16). Der britische Entertainer und Moderator der Late Late Show (CBS) hat mit dieser Werbung für Apple Music nochmal ein paar zusätzliche Punkte auf der Beliebtheits- und vor allem Sympathieskala gut gemacht.

Werbung ist oftmals laut, unangenehm und drängt sich auf. Der Werbeüberdruss wächst immer weiter. In solch einer Werbelandschaft ist es immer schön, so eine Präsentation des Verkaufsprodukts zu sehen, die leicht, unterhaltsam und angenehm ist. Natürlich werden auch hier die Fakten an den Kunden gebracht, die zum Kauf überzeugen sollen, aber es geschieht auf eine zurückhaltende Art und Weise. Es wird nicht nur auf die reinen Kaufargumente gesetzt, sondern auf die Art und Weise der Vorstellung dieser. Vorteilhaft ist zudem, dass der Apple Spot hochwertig produziert ist.

 

© Youtube Channel Apple /The all-new Apple Music (aufgerufen am 21.09.16)

Man nimmt James Corden seine verrückten Werbevorschläge für Apple Music ab. Er bleibt auch als Werbefigur für das Unternehmen authentisch, was leider nicht vielen Testimonials gelingt. Oftmals zählt die Bezahlung und die Identität mit dem zu bewerbenden Produkt selbst wird hinten angestellt.
Werbung muss nicht immer so ausgerichtet sein, dass sie auf Druck verkaufen MUSS, sondern soll unterhalten, kreativ und witzig sein und dabei die Fakten die zum Kauf überzeugen sollen, angenehm verpackt transportieren.
Der breiten Masse bekannt geworden ist James Corden durch „Carpool Karaoke„, bei der er mit bekannten Stars Interviews während der Autofahrt führt und gemeinsam Songs singt. Den letzten Aufschrei gab es, als Britney Spears bei ihm zu Gast war und nur die Lippen bewegte anstatt ihren Song tatsächlich mitzusingen.

Für uns ist der neue Apple Spot „The all-new Apple Music“ auf jeden Fall der Spot der Woche!

 

 

* die anderen beiden sind übrigens Jimmy Fallon und Jimmy Kimmel

Hinterlasse eine Antwort

%d Bloggern gefällt das: