MuK-Blog der SRH Fernhochschule – The Mobile University

News aus Medien & Kommunikation (MuK) sowie aus dem MuK-Studium

car-604019_640

Der neue Werbespot von Audi raubt selbst dem Wind den Atem

| Keine Kommentare

Gestern habe ich den neuen Werbespot von Audi für den Audi S5 Coupé im Fernsehen gesehen und musste dabei schmunzeln. Eine sehr gelungene Umsetzung und ansprechende Werbung, wie ich finde.

Der Spot, welcher im Südwesten von Spanien gedreht wurde, zeigt die ganz klare Botschaft: Die neue Audi-Sportvariante des A5 „raubt selbst dem Wind den Atem“.

Der Werbespot von Audi

Videoquelle: YouTube: Audi Deutschland

Der Werbespot von Audi ist derzeit sowohl im Internet als auch auf reichweitenstarken TV-Kanälen zu sehen.

Das Werk stammt von der Agentur Thjnk Berlin, die Produktion des Spots übernahm Markenfilm Berlin und die Regie führte der norddeutsche Filmemacher Holger Jaquet. NHB Berlin kümmerte sich um die Postproduktion und den Sound.

Ich finde den Spot sehr gelungen: die Produktion ist gut umgesetzt worden und die Botschaft, die Audi durch die Werbung mitgeben wollte, finde ich sehr gewitzt und charmant.

 

Textquelle: W&V, Weber, M.: 2016, abgerufen am 12.10.2016
Bildquelle: © pixabay.de / ein Bild von jarmoluk

Autor: Norine Palme

"Das Leben ist immer so wie man es sieht!"

Hinterlasse eine Antwort

%d Bloggern gefällt das: