Der neue Werbespot von Audi raubt selbst dem Wind den Atem

Gestern habe ich den neuen Werbespot von Audi für den Audi S5 Coupé im Fernsehen gesehen und musste dabei schmunzeln. Eine sehr gelungene Umsetzung und ansprechende Werbung, wie ich finde.

Der Spot, welcher im Südwesten von Spanien gedreht wurde, zeigt die ganz klare Botschaft: Die neue Audi-Sportvariante des A5 „raubt selbst dem Wind den Atem“.

Der Werbespot von Audi

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Videoquelle: YouTube: Audi Deutschland

Der Werbespot von Audi ist derzeit sowohl im Internet als auch auf reichweitenstarken TV-Kanälen zu sehen.

Das Werk stammt von der Agentur Thjnk Berlin, die Produktion des Spots übernahm Markenfilm Berlin und die Regie führte der norddeutsche Filmemacher Holger Jaquet. NHB Berlin kümmerte sich um die Postproduktion und den Sound.

Ich finde den Spot sehr gelungen: die Produktion ist gut umgesetzt worden und die Botschaft, die Audi durch die Werbung mitgeben wollte, finde ich sehr gewitzt und charmant.

Textquelle: W&V, Weber, M.: 2016, abgerufen am 12.10.2016
Bildquelle: © pixabay.de / ein Bild von jarmoluk

Norine Palme

"Wenn der Plan nicht funktioniert, dann ändere den Plan - aber niemals das Ziel!" Norine schloss das Studium an der SRH im Jahr 2018 ab. Beruflich ist sie in einem Verlagshaus tätig und widmet sich dort dem Management von verschiedenen Content-Marketing-Kampagnen. Im MuK-Blog schreibt Norine vornehmlich über Themen wie (digitales) Marketing, PR und Digitalisierung.