Bezaubernde Weihnachtsmomente mit Coca-Cola

Mich hat dieses Jahr schon vollkommen das Weihnachtsfeeling gepackt. In meiner Wohnung ist schon alles festlich geschmückt: viele Lichter, die meine Wohnung in eine warme Wohlfühlatmosphäre verzaubern, die ersten Kekse wurden schon gebacken und Karten für einen Besuch im Berliner Christmas Garden sind bereits gebucht.

Für mich, als wahre Coca-Cola-Liebhaberin, darf dabei der alljährliche Weihnachtsclip von Coca-Cola nicht fehlen!

Auch dieses Jahr schickte der Getränke-Gigant den berühmten Weihnachtsmann Santa Claus in die Spur und entwickelte wieder einen herrlich warmherzigen Weihnachtsspot.

Der Weihnachtsspot von Coca-Cola

Santa Claus kommt dieses Jahr jedoch erst zum Schluss des Spots zum Einsatz, denn der Fokus liegt auf dem Stress in der (Vor-)Weihnachtszeit, der unfreiwillig, jedoch aber ganz automatisch, in fast jedermanns Haus einkehrt. Wenn sich zum Weihnachtsfest die gesamte Familie ankündigt, müssen so einige Vorkehrungen getroffen werden, wie Geschenke für die Großen und Kleinen zu besorgen oder die Festmahle zu planen und zu kochen. Auch gibt es unter den Nicht-Weihnachtsmuffeln so einige „Regeln und Routinen“, an die man sich halten muss: Weihnachtsdekorationen aufstellen, das Haus festlich schmücken und sogar Plätzchen backen. All das kann ganz schön stressig sein…
Da tut ab und zu eine kleine Auszeit ganz gut und das gelingt – egal ob mit dem Genuss der klassischen Coke, der Zero oder auch der light-Variante oder mit der aktuell neuesten Coke „Coca-Cola Life“ – optimal. Und Santa tut dies während seiner anstrengenden Tour um die Welt natürlich auch richtig gut!

Der Weihnachtsspot endet mit dem Claim „Taste the Feeling“, welcher seit Anfang des Jahres Einzug in die Vermarktung von Coca-Cola erhalten hat.

https://www.youtube.com/watch?v=-r9W4Z2PcoQ

Videoquelle: Youtube: Coca Cola

Wer, wie ich, bei der Kombination der Stichworte „Coca-Cola“ und „Weihnachten“ auch immer gleich an die Tour der Coca-Cola-Weihnachtstrucks denken muss: Diese haben bereits am 26.11. ihre Deutschland-Tour gestartet und reisen wieder quer durch das ganze Land (die Tour mit den Terminen). Auch hier hält sich also die gute alte Tradition und begeistert jährlich sämtliche Fans.

Die neuste Errungenschaft des Erfrischungsgetränke-Giganten in Form eines lustigen aber auch unnötigen Gadgets stammt von Coca-Cola Israel. Das Unternehmen erfand zusammen mit der Agentur Gefen Team die Coca-Cola-Selfie-Flasche. Wenn die Flasche um mehr als 70 Grad gekippt wird, knippst die Flasche automatisch den Trinker. Die geschossenen Fotos können dank eines integrierten USB-Anschlusses direkt in die sozialen Medien, wie Facebook, Instagram oder Snapchat, gelangen.
Kreiert wurde die Selfie-Flasche für die Summer Love-Kampagne von Coca-Cola. Wenn diese Idee jedoch weiter Anklang findet, soll sich das Einsatzgebiet auf den Eventbereich ausweiten – vorerst jedoch nicht für den Konsumenten bereit stehen.

Ich weiß nicht, ob die Menschheit auf solch eine Erfindung gewartet hat, stelle mir die Fotos dennoch ulkig vor.
Und wer weiß?! Vielleicht besteht der Weihnachtsclip 2017 aus Selfies vom gluckernden Coca-Cola-Weihnachtsmann?!

Der MuK-Blog wünscht seinen Leserinnen und Lesern einen besinnlichen 1. Advent!

 

Textquelle: W&V, Janotta, A., abgerufen am 22.11.2016
Bildquelle: © MuK-Blog.de, Fotografin: Palme, N.

Norine Palme

"Wenn der Plan nicht funktioniert, dann ändere den Plan - aber niemals das Ziel!" Norine schloss das Studium an der SRH im Jahr 2018 ab. Beruflich ist sie in einem Verlagshaus tätig und widmet sich dort dem Management von verschiedenen Content-Marketing-Kampagnen. Im MuK-Blog schreibt Norine vornehmlich über Themen wie (digitales) Marketing, PR und Digitalisierung.