Professor Hermanni – ehemals Chefredakteur von PRO7 und Eureka TV

Jede Stimme für Professor Hermanni als „Tutor des Jahres 2018“ ist eine Stimme für Deine Hochschule! www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2018/voting

Professor Dr. Hermanni hat als Geschäftsführer und Chefredakteur von Eureka TV und Chefredakteur von PRO7 die Anfänge des privaten Rundfunks in Deutschland mitgestaltet. Eureka TV war der erste bundesweit ausstrahlende Informations- und Nachrichtensender mit 320 Mitarbeitern und kooperierte u.a. mit CNN, ESPN und der russischen Nachrichtenagentur Nowosti.

In seinem Buch „Das Diktat der Medien – Wie unsere Meinungen manipuliert werden“ beschreibt er die damaligen politisch geprägten Auseinandersetzungen zahlreicher Journalisten in Deutschland. Prof. Dr. Dr. Elisabeth Noelle-Neumann, Gründerin des Instituts für Demoskopie Allensbach und Schöpferin des Modells Schweigespirale kommentierte Hermannis Buch mit den Worten: „Hermanni diagnostiziert richtig, dass die Macht der Massenmedien schneller gewachsen ist als das demokratische Verantwortungsbewusstsein vieler Journalisten.“

Der frühere SPD-Generalsekretär Prof. Dr. Peter Glotz mit Prof. Hermanni im Fernsehstudio Hermanni moderiert einen TV-Talkshow mit Vertretern von ARD, Bunte, dpa, Hörzu und Infas

Wählen gehen – wir sind jetzt gefragt! Deine Stimme zählt. Jede am Voting teilnehmende Person hat eine Stimme, die mit vordefinierten positiven Statements begründet werden sollte – pro Statement wird ein Punkt vergeben. Die Anzahl der Bewertungen spielt nur eine untergeordnete Rolle, da nur der Durchschnittswert der vergebenen Punkte zur Ermittlung des Gewinners herangezogen wird. Dennoch muss ein Tutor mindestens 100 Stimmen erhalten, um in die Endauswertung zu gelangen.

Die Abstimmung findet im Zeitraum vom 15. August bis zum 15. September 2017 statt:

www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2018/votingFDL-Siegel_Nominiert_Tutor

Wählen und abstimmen dürfen alle, nicht nur Fernstudenten, sondern auch Kollegen, Freunde und Familie! Teilen Sie bitte unbedingt diesen Wahlaufruf in ihren beruflichen und privaten Netzwerken.

Quelle: Alfred-Joachim Hermanni (2008): Das Diktat der Medien – Wie unsere Meinungen manipuliert werden. Stuttgart