MuK-Blog der SRH Fernhochschule – The Mobile University

News aus Medien & Kommunikation (MuK) sowie aus dem MuK-Studium

MuK-Studentin Isa Schmidt

Liebe MuK’ler, 11208776_10206838805670525_172874142_n

im Herbst 2013 habe ich mich in das Abenteuer Fernstudium gestürzt, und bin froh, dass es dank viel gegenseitiger Motivation von lieben Kommilitonen bisher ganz gut läuft.

Damit wir uns besser kennenlernen, ein paar Worte über mich: Ich heiße Isabell Schmidt, komme aus Erfurt in Thüringen, sozusagen dem „grünen Herzen Deutschlands“, und bin seit einigen Wochen im Club der 30er.

Seit acht Jahren arbeite ich jetzt beim Radio. Angefangen hat das Ganze mit einem zunächst abgebrochenen Präsenzstudium, Ahnungslosigkeit, was danach kommen soll, und einem Praktikum. Von Anfang an habe ich moderiert, habe dann mein Volontariat absolviert und bin irgendwie hängen geblieben. Mittlerweile habe ich bei verschiedenen Sendern gearbeitet, habe auch meine Redaktionsaufgaben selbst übernommen, und durfte viele interessante Leute interviewen.

Mit dem Studium erfülle ich mir den Wunsch ein neues berufliches Kapitel zu beginnen- eher hinter den Kulissen, und nicht mehr am Mikrofon. Den ersten Schritt habe ich jetzt getan, mit meiner neuen Stelle in der OnAir Promotion eines Radiosenders helfe ich bei der Entwicklung und Umsetzung von Programmaktionen, wobei mir meine Erfahrung in der Moderation sehr hilft, und auch einige Modulinhalte konnte ich schon anwenden.

Ich hoffe wir tauschen uns weiterhin so gut miteinander aus und unterstützen uns gegenseitig auf dem Weg zum Bachelor.

Vielleicht bis bald mal „Live und in Farbe“!

Isa

PS: Möchtet auch ihr euch und euren Jobs vorstellen, dann meldet euch gerne bei uns unter Facebook!

Bildquelle(n): © MuK-Blog.de /Assadurian, O./ eigene Darstellung

Site is using the Seo Wizard plugin by http://seo.uk.net/