„Lesenswert“ – Tipps der MuK-Blog-Redaktion, Teil 3

Unsere Reihe „Lesenswert“ geht nun schon in Runde 3. Hier stellen wir interessante Fachzeitschriften aus der Medienbranche vor. Besonders für MuK-Studenten sehr interessant, aber auch für Medieninteressierte und Berufstätige in dieser Sparte. Die hier vorgestellten Fachzeitschriften sind unserer Meinung nach „lesenwert“.

Teil 3: absatzwirtschaft

 

Das Monatsmagazin „absatzwirtschaft“ wird von der MEEDIA GmbH&Co.KG mit Sitz in Hamburg verlegt und ist ein Unternehmen der Handelsblatt GmbH & Co.KG. Das Magazin diskutiert besonders die Fachprobleme der Werbung und Kommunikation und zeigt Lösungen auf. Entwicklungen, Trends und zukunftssichere Marketing-Instrumente werden präzise und verständlich erläutert. Das moderne Marketing wird praxisorientiert in Reports, Reportagen und Fallstudien dargestellt. Abonnenten haben u.a. Zugang über eine kostenlose App für das iPad. Damit kann man die Printausgabe auf dem Tablet lesen.

Die Kosten für ein Jahresabonnement liegen bei 131.- Euro, Studenten können für 65,50 Euro die 11 Ausgaben mit den 2 Sonderheften regelmäßig im Briefkasten haben. Ebenso hat der Verlag ein Mini-Abo im Angebot: für 19.95 Euro kann man 3 Ausgaben testen und erhält zudem noch ein Begrüßungsgeschenk. Zusätzlich fallen jeweils noch 3.- bzw. 9. Euro Versandkosten an.

 

Nähere Informationen auf der Homepage von absatzwirtschaft

Autor: Stefan Werling

 

Beitragsbild Quelle: Link

Unsplash

Schreibe einen Kommentar