MuK-Blog

News aus Medien & Kommunikation (MuK) sowie aus dem MuK-Studium der SRH Fernhochschule – The Mobile University

Risk Independence – Sundance Film Festival 2019

Ab heute geht es los, das Sundance Film Festival 2019 und ich bin für den MuK-Blog wieder Live vor Ort. „Risk Independence“ – „Unabhängigkeit Riskieren“ ist dieses Jahr das Motto. Sich nicht von Normen und Regeln einschränken lassen, Grenzen testen und frei sein in der Kunst des Filmemachens, den Status Quo verlassen und zu neuen Ufern aufbrechen. Denn, wer nicht wagt und damit riskiert, der nicht gewinnt.

© MuK-Blog / Emely Hardt 2019

Seid also gespannt auf meine ein oder andere Filmempfehlung innerhalb der nächsten 2 Wochen und die diesjährigen Preisträger am Ende des Festivals.

Unter diesem Link könnt ihr ihr euch einen Überblick über das diesjährige Programm verschaffen.

Wer noch nie vom Sundance Film Festival gehört hat, kann außerdem hier etwas mehr darüber erfahren.

Autor: Emely Hardt

Emely Alexandra Hardt entschied sich, dank eines Vollstipendiums, während ihrer Arbeit als Tänzerin und Choreografin, für ein Fernstudium an der Srh Riedlingen. Sie war bereits an internationalen Filmproduktionen, unter anderem mit Oscar Preisträgerin Brie Larson und Donald Sutherland, beteiligt und gründete im Mai 2017 ihre eigene Produktionsfirma "Smart Hardt". Zusätzlich ist sie seit April 2017 in der In-House Produktion der Constantin Film München tätig.