Hörbuch als Praxisprojekt

Hörbuch als Praxisprojekt

Jan Bracht, Studierender im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule – The Mobile University, entschied sich für ein Hörbuch als Praxisprojekt. Autor Bracht ist hauptberuflich als Sounddesigner für den öffentlich-rechtlichen Hörfunk tätig. Daneben ist er regelmäßig als Sprecher u.a. im TV-Sender „arte“ zu hören und Vater von vier Kindern.

hörbuch als praxisprojekt

Das Kinder-Hörspiel mit Musik handelt von dem kleinen Igel Ratzepüh, der nicht einschlafen will. Doch dann passiert es: “Krachbummboing und ach du Schreck! Spieluhr ist nun wohl defekt.” Zusammen mit Eichhörchen Flitz beginnt die Suche nach einer neuen Melodie. Im Schlummerwald musizieren Riesen, Zwerge und Elfen – aber Ratzepüh kann einfach nicht einschlafen. Bis er eine Entdeckung macht und eine wichtige Lektion fürs Leben lernt… Mit lustigen Reimen und entspannender Musik wird dieses Hörspiel ein Teil des täglichen Abend-Rituals. Sanft und zugleich unterhaltsam begleitet es Kinder ab 2 Jahre in den Schlaf.
Außerdem finden wir das Hörbuch als Praxisprojekt großartig!

Hier zwei Hörproben:

Genre: Kinder-Hörspiel mit Musik
Alter: ab 2 Jahren
Laufzeit: 21 Minuten
Titel: Ratzepüh im Schlummerwald Verlag: Lauschluchs (Eigenverlag des Autors) Format: Streaming oder digitaler Download Preis: 5,99 € bei Amazon.de (je nach Anbieter variiert der Preis), erhältlich aber auch bei iTunes, Spotify und Audible.