MuK-Blog

News aus Medien & Kommunikation (MuK) sowie aus dem MuK-Studium der SRH Fernhochschule – The Mobile University

#VernetzteArbeitswelt – der digitale Arbeitnehmer

Zum vierten Mal fand am 10. und 11. Mai 2019 in Köln der Workshop „Digital Media Management“ statt.

Die Studierenden wurden mit theoretischen Grundlagen zu aktuellen Themenstellungen der Medien- und Kommunikationsbranche auf dem Gebiet der digitalen Medien vertraut gemacht und lernten den praxisnahen Umgang mit den sozialen Medien. Dazu zählten Themen wie Digitale Transformation von Medienprodukten, Robotik und Künstliche Intelligenz, Internet der Dinge – Industrie 4.0 und das Modell „Disruptive Innovation“.

Schließlich wurde ein New Media-Newsroom mit Online-Redaktion, Bild-Redaktion, Videoredaktion und Hörfunkredaktion eingerichtet und ein tagesaktueller Beitrag zur Thematik #VernetzteArbeitswelt auf den sozialen Plattformen crossmedial verbreitet. Sehen Sie sich die Postings der Studierenden zur „Digitalisierung – Bedrohung oder Chance?“ an. Unsere Kampagne läuft im Jahr 2019 weiter.