Checky-App gegen die Handysucht

Einmal umschauen bei der Bahnfahrt am Morgen – Blicke nach unten Eine Gruppe Freunde im Café beobachten – Blicke nach unten Einen Spaziergang durch die Einkaufspassage – Blicke nach unten Jetzt mal unter uns, wie oft hast du heute schon dein Handy entriegelt? Der Blick in den „Checky Spiegel“ verrät einem wie oft eigentlich der … Weiterlesen

10 Prozent der Handelsumsätze bereits ausschließlich über Online-Shopping

Der interaktive Handel im DACH-Raum (Deutschland, Österreich & die Schweiz) wächst stetig. Dieses wurde nun auch mit neuen Zahlen von den Branchenverbänden Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh), Handelsverband Österreich sowie der Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV) Anfang Oktober diesen Jahres in Berlin präsentiert und bestätigt. Die Zahlen sprechen hierbei eine klare Tendenz: Im … Weiterlesen

ツ tsu -ein Social Network das seine Nutzer für Beiträge bezahlt

Bildquelle(n): © tsu.co / screenshot Vor ein paar Tagen hatten wir schon einen kurzen Blick auf das Soziale Netzwerk ello geworfen. Während ello damit wirbt werbefrei zu sein möchte ich nun einen komplett anderen Ansatz für ein Soziales Netzwerk vorstellen. Die Rede ist von tsū , dem Netzwerk, welches seine Nutzer für ihre öffentlichen Beiträge … Weiterlesen

eMetrics Summit – 4.-5. November 2014, Estrel Hotel Berlin

Am 04. und 05. November 2014 findet zum 9ten Mal die eMetrics Summit im Estrel Hotel in Berlin statt. Diese internationale Konferenz und Fachmesse ist eine der führenden Veranstaltungen für Digital Analytics und Online Marketing Optimierung. Auf der eMetrics Summit treffen sich Experten aus den verschiedenen Branchen wie eCommerce, B2B, Finanzen und Versicherungen, Media und … Weiterlesen

Readly – Digitale Zeitschriftenbibliothek

Seit Montag, 27.10.2014 bietet „Readly“ über eine App und der Website, die Möglichkeit digitale Zeitschriften zu lesen. Mit 70 deutschsprachigen Titeln aus den Verlagshäusern der Bauer Media Group, Funke Mediengruppe und auch das „Vice Magazin“ sowie mehr als 680 internationalen Zeitschriftentitel, können die Nutzer nach einem zweiwöchigen kostenlosen Probeabo anschließend für 9,99 € im Monat … Weiterlesen

SEO trifft auf falsche Freunde

Suchmaschinen-Marketing ist eine der am Erfolg versprechendsten Online-Kommunikationsmaßnahmen welche derzeit dem Marketing zur Verfügung stehen. Umso wichtiger ist es hier nicht im Detail zu scheitern. Hauptsächlich dreht es sich um die Verbesserung der Sichtbarkeit innerhalb der Ergebnislisten der Suchmaschinen. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen die gekaufte Anzeige, zum anderen das natürliche Ranking, welches … Weiterlesen

Ello -ein weiteres Social Network?

Ello beschreibt sich selbst als „simple, beautiful & ad-free“ und schlägt damit eine komplett andere Richtung ein als das eher kommerzielle Facebook. Die Nutzerzahlen steigen laut Berichten ständig und das obwohl man zur Zeit nur durch eine Einladung beitreten kann. Diese Einladung erhält man von einem bereits angemeldeten Nutzer in Form eines „Ello Invite Codes“. … Weiterlesen

Netflix im Test

Der marktführende Video-on-Demand Anbieter aus den USA „Netflix“ hat nun auch in Deutschland durchgestartet. Viele Nutzer warteten ungeduldig und voller Vorfreude auf den Start, doch den deutschen Anbietern graute es. Aber wie gut ist dieser so stark gehypte Anbieter tatsächlich? Während die Personalisierung die beim Start durchgeführt wird, einfach von der Hand geht, scheint die … Weiterlesen