Lidl wünscht ein Happy Halloween

Lidl Happy Halloween

Passend zum 31. Oktober veröffentlicht Lidl seinen Werbespot auf Youtube und wünscht damit allen ein Happy Halloween. Der Discounter ließ es sich dabei nicht nehmen gegen seine Konkurrenten Penny und Rewe zu sticheln und begeistert so seine Community durch seinen Einfallsreichtum. Horror-Charaktere haben es in der heutigen Zeit nicht mehr leicht. Einst waren sie dafür … Weiterlesen Lidl wünscht ein Happy Halloween

„Dirtiest Porn Ever“ – Wie Pornhub unsere Weltmeere rettet

pornhub

Sex sells!Und rettet unsere Weltmeere! Vor einigen Tagen wirbt die Pornoseite „Pornhub“ für einen neuen Erwachsenenfilm. Dieser spielt an einem der schmutzigsten Strände unserer Erde. Der Trailer lässt den Zuschauer hoffen. Zu sehen ist wegen des ganzen Mülls jedoch nicht viel. Die vereinten Nationen sprechen mittlerweile von einer Epidemie. Nach Angaben der UN schwimmen bereits … Weiterlesen „Dirtiest Porn Ever“ – Wie Pornhub unsere Weltmeere rettet

Frauen an die Macht (alles Vintage)

Frauen an die Macht - alles Vintage

„Vintage“, das habe ich sooft gelesen bei der diesmaligen Ausstellung des Kunstvereines in der Talstrasse in Halle über Frauen und dauernd kam mir der Song von RIN dazu in den Kopf. „Alles Vintage, Ihr macht alle nichts mehr Neues“1, alles Vintage… …. aber in diesem Fall habe ich gedacht: ‚Was soll das? Wieso schwirrt Dir … Weiterlesen Frauen an die Macht (alles Vintage)

Kampagnen Fail bei DHL

„Ein Satz mit X – das war wohl nichts“. Dies trifft wohl auf die Social-Media Kampagne des Paketdienstleisters DHL zu, der mit seiner Gewinnspiel Aufforderung „Schickt uns euer #DHLFanfoto“ viel Spott erntet. Der Hintergedanke war gewiss ein guter, als DHL seine Community aufforderte via Facebook und Twitter ihre schönsten Schnappschüsse mit dem Paketdienstleister zu veröffentlichen. … Weiterlesen Kampagnen Fail bei DHL

„Wir brauchen keine Eier – wir haben Pferdeschwänze!“

Pferdeschwänze

Jetzt in diesem Moment wurde das Achtelfinale der Fußball-WM der Frauen abgepfiffen: Deutschland spielte gegen Nigeria und gewann 3:0. Keine Rakete und keine Knaller sind bei mir hier in Berlin zu hören… Hand aufs Herz: Wie viele von Ihnen wussten, dass heute das Achtelfinale stattfindet?! Die Weltmeisterschaft der Frauen im Fußball findet im Zeitraum vom … Weiterlesen „Wir brauchen keine Eier – wir haben Pferdeschwänze!“

#DeinKindAuchNicht – Kampagne gegen Kinderfotos im Netz

#deinkindauchnicht

Wahllos stellen wir alles ins Internet ohne die Konsequenzen zu bedenken. Da landet auch schon mal ein „süßes“ Kinderfoto unseres Schützling auf Instagram und Co. In den seltensten Fällen wird das Kind um Erlaubnis gebeten. Dabei sollte die Privatsphäre der Kleinen genauso geschützt sein, wie unsere eigene. Mit #DeinKindAuchNicht öffnet Toyah Diebel so manchen Eltern … Weiterlesen #DeinKindAuchNicht – Kampagne gegen Kinderfotos im Netz

SAVE OUR SPECIES – eine Aktion von Lacoste und der IUCN

lacoste_save our species

Lacoste kennt so gut wie jeder. Auch so gut wie jeder bringt mit diesem berühmten Modelabel die Polohemden in Verbindung, die links auf der Brust mit einem Krokodil bestickt sind. Die französische Modemarke hat sich gemeinsam mit der Tierschutzorganisation International Union for Conservation of Nature (IUCN) eine Aktion überlebt, um bedrohte Tierarten eine Aufmerksamkeit zu geben: … Weiterlesen SAVE OUR SPECIES – eine Aktion von Lacoste und der IUCN

#Erzählmirnix

Carina Geiger, MuK-Studentin und Bloggerin beim MuK-Blog, hat eine Social Media-Kampagne unter dem Titel #Erzählmirnix gestartet. Mit diversen Motiven im Anzeigenformat macht Sie Interessenten auf einen akademischen Abschluss darauf aufmerksam, dass man Medien- und Kommunikationsmanagement an der „beliebtesten Fernhochschule Deutschlands“ (Award 2019 von FernstudiumCheck.de) studieren kann: www.mobile-university.de Ausreden lässt Carina Geiger nicht zu. :-)