Männer im Netz: Chat-Beratung für schwule Männer

Männer für Gesundheitsthemen zu sensibilisieren scheint oftmals eine Herausforderung zu sein. Am 21.01.20 fand die 5. Männergesundheitskonferenz in Berlin statt. Zentrale Themen rund um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Männern im digitalen Zeitalter wurden besprochen. Gesundheitsförderung schwuler Männer im Netz T. Schomann, R. Schmidt und K. Purkart stellten die Präventionskampagne „ICH WEISS WAS ICH … Weiterlesen

Haribo feiert 100-jähriges mit großer Jahreskampagne

Haribo

Der deutsche Süßwarenkonzern hat 2020 Grund zum Feiern. Denn Haribo wird im neuen Jahrzehnt 100 Jahre „jung“. Und das wird gebührend zelebriert mit einer breit angelegten Jubiläumskampagne, an der wir das ganze Jahr Freude haben sollen. Wer kennt sie nicht, die legendären Goldbären! Sie gehören seit Generationen zu jedem Kindergeburtstag, zum Schnökern beim Filmeabend oder … Weiterlesen

Werbekampagnen Tops und Flops – Ein Jahresrückblick

Webekampagnen

Marketing ist manchmal garnicht so einfach. Die meisten Werbekampagnen werden monatelang von Agenturen bis ins kleinste Detail durchdacht, diskutiert und geplant. Einige Werbetreibende hatten dieses Jahr dabei genau den richtigen Riecher und landeten einen medialen Volltreffer. Bei Anderen hingegen hätte ein längeres Brainstorming gewiss nicht geschadet. Wir blicken zurück mit einem kleinen Jahresrückblick der Tops … Weiterlesen

Erfolgreiche Werbekampagnen: Realität statt Perfektion

Die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe zu erlangen, ist für jedes Unternehmen von hoher Relevanz. Jedoch ist diese Aufmerksamkeit in einer Zeit, in der wir stetig reizüberflutet und von visuellen Einflüssen erschöpft sind, ganz und gar nicht selbstverständlich! Und selbst, wenn ein Unternehmen seine (potentiellen) Kunden erreicht, gibt es eine weitere Hürde: Wie kann man es schaffen, … Weiterlesen

Lidl wünscht ein Happy Halloween

Lidl Happy Halloween

Passend zum 31. Oktober veröffentlicht Lidl seinen Werbespot auf Youtube und wünscht damit allen ein Happy Halloween. Der Discounter ließ es sich dabei nicht nehmen gegen seine Konkurrenten Penny und Rewe zu sticheln und begeistert so seine Community durch seinen Einfallsreichtum. Horror-Charaktere haben es in der heutigen Zeit nicht mehr leicht. Einst waren sie dafür … Weiterlesen

„Dirtiest Porn Ever“ – Wie Pornhub unsere Weltmeere rettet

pornhub

Sex sells!Und rettet unsere Weltmeere! Vor einigen Tagen wirbt die Pornoseite „Pornhub“ für einen neuen Erwachsenenfilm. Dieser spielt an einem der schmutzigsten Strände unserer Erde. Der Trailer lässt den Zuschauer hoffen. Zu sehen ist wegen des ganzen Mülls jedoch nicht viel. Die vereinten Nationen sprechen mittlerweile von einer Epidemie. Nach Angaben der UN schwimmen bereits … Weiterlesen

Frauen an die Macht (alles Vintage)

Frauen an die Macht - alles Vintage

„Vintage“, das habe ich sooft gelesen bei der diesmaligen Ausstellung des Kunstvereines in der Talstrasse in Halle über Frauen und dauernd kam mir der Song von RIN dazu in den Kopf. „Alles Vintage, Ihr macht alle nichts mehr Neues“1, alles Vintage… …. aber in diesem Fall habe ich gedacht: ‚Was soll das? Wieso schwirrt Dir … Weiterlesen

Kampagnen Fail bei DHL

„Ein Satz mit X – das war wohl nichts“. Dies trifft wohl auf die Social-Media Kampagne des Paketdienstleisters DHL zu, der mit seiner Gewinnspiel Aufforderung „Schickt uns euer #DHLFanfoto“ viel Spott erntet. Der Hintergedanke war gewiss ein guter, als DHL seine Community aufforderte via Facebook und Twitter ihre schönsten Schnappschüsse mit dem Paketdienstleister zu veröffentlichen. … Weiterlesen