#Dankeairberlin – aber wo bleibt die Öffentlichkeitsarbeit?

Im Rahmen einer Veranstaltung „Unternehmenskommunikation“ des Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement der SRH Fernhochschule – The Mobile University in Berlin stellte sich die Frage, warum airberlin sich nicht besser gegen die negative Darstellung in den Medien positioniert. Studenten haben sich spontan einige Gedanken zur Imageverbesserung #Dankeairberlin während der „heißen Insolvenzphase“ gemacht und schlagen folgende kostengünstige Direktmaßnahmen … Weiterlesen #Dankeairberlin – aber wo bleibt die Öffentlichkeitsarbeit?

Mercedes beim Super Bowl 2017 – Jubiläum der AMG Marke

Mercedes Werbung Super Bowl

In diesem Jahr feiert der Autohersteller Mercedes-Benz sein 50-jähriges Jubiläum der Marke Mercedes Benz AMG. Nach dem Aussetzten im letzten Jahr, wird dieses Thema 2017 Mittelpunkt der wichtigsten Werbezeit des Jahres sein: dem Super Bowl. Wie in jedem Jahr verrät Mercedes noch keine Details zur Werbung, die am ersten Februarwochenende zur Pause des Footballspiels zu … Weiterlesen Mercedes beim Super Bowl 2017 – Jubiläum der AMG Marke

Trump vs Clinton

Trump vs Clinton Kommunikation bedeutet Macht Am 27. September 2016 fand in diesem Jahr die erste große Tv-Wahldebatte Trump gegen Clinton statt. In einigen Medienkanälen wurde als Zeichen der Frauenakzeptanz auch die Schlagzeile „Clinton gegen Trump“ publiziert. In diesem Live Tv-Duell konnten die Kandidaten beider Parteien (Republikaner und Demokraten) erstmals ihre Standpunkte vertreten sowie sich … Weiterlesen Trump vs Clinton

„Parade of Progress“

Bushaltestelle

„Parade of Progress“ GM – Promotion Vor 75 Jahren hatte Charles F. Kettering die Idee eine Roadshow zu veranstalten, welche der amerikanischen Bevölkerung die neuen Fahrzeuge und Technologien von General Motors vorstellen sollte. Im Jahr 1941 begann die Parade of Progress (gek. PP) in Lakeland (Florida). Von da an machten die Futurliner-Busse von GM in … Weiterlesen „Parade of Progress“

GermanPressDays 2016 in Berlin

germanpressdays

Am 21. und 22. April finden in Berlin die „GermanPressDays“ zur Saison Autumn/Winter 2016 statt. Zweimal im Jahr reisen zu dem B2B-Event über 100 Journalisten, Stylisten und Blogger an, die ihren Schwerpunkt im Beauty-, Lifestyle- oder Modebereich haben. Dabei werden neue Kollektionen und Trends vorgestellt, aber auch für neue Kontakte ist das offizielle Dinner wichtig. … Weiterlesen GermanPressDays 2016 in Berlin

Agenda-Setting: Meinungsmache und ihre Folgen

Agenda-Setting-Forschung als junges Teilgebiet der Kommunikationsforschung „Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten? (…) Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen mit Pulver und Brei. Die Gedanken sind frei! (…) Man kann ja im Herzen stets lachen und schmerzen und denken dabei: Die Gedanken sind frei! (…)“ Doch sind sie es? Sind unsere … Weiterlesen Agenda-Setting: Meinungsmache und ihre Folgen

Heidi Klum – Die Marke

Heidi Klum setzt auf Vielseitigkeit: „GNTM“, ihre Agentur „ONEeins“ und eigene Werbeverträge sind das Erfolgsrezept der Unternehmerin Was sind Marken und welchen Nutzen weisen sie auf? „Unternehmen schaffen in der Regel dann eine Marke, wenn sie in einem neuen Produktbereich erfolgreich werden wollen, wozu keine der bereits in ihrem Markenportfolio vorhandenen Marken geeignet ist. Dem … Weiterlesen Heidi Klum – Die Marke

Prominenz 2.0 Selbstdarstellung im Internet

Prominenz 2.0: Individuelle Darstellung der eigenen Person im Internet Dieser Artikel ist an den Artikel 1 zur Lektüre „Prominenz 2.0“ von Thomas Neubner angelehnt. Die Inhalte beziehen sich zum Teil auf ein Interview zwischen dem Blog „Wakeup Communications“ und Thomas Neubner. Die eingefügten Fragen und Teile der Antworten sind auf den Autor von „Prominenz 2.0“ … Weiterlesen Prominenz 2.0 Selbstdarstellung im Internet