Studientage 2021 der SRH Fernhochschule

An der SRH Fernhochschule – The Mobile University wird Praxisnähe groß geschrieben. Das ist nichts neues. Auch im Jahr 2021 bietet die Fernhochschule ihre berühmt beliebten Studientage an.

Hier können sich Studierende und Zertifikatsteilnehmer der SRH Fernuni ihr Wissen zu bestimmten Themen und Modulen vertiefen und neues dazulernen. Die Angebote ergänzen das Curriculum und verschaffen so neue Perspektiven – vor allem die praxisnahe Erfahrung zieht immer wieder viele interessierte Studierende an.

Natürlich können durch die Teilnahme an den verschiedenen Angeboten auch Module angerechnet werden. Eine ganz neue Lernerfahrung erwartet alle Studierende, die sich dazu entscheiden, an den verschiedenen Exkursionen, Workshops, Planspieltagen und/oder Unternehmensbesuchen teilzunehmen.

Welchen Studiengang man belegt hat spielt dabei keine Rolle. Das Angebot ist breitgefächert und es ist für jeden etwas dabei.

Auch die momentane Situation wurde in der Planung miteinberechnet, so finden alle Angebote bis März online statt. So können sowohl Studierende als auch Veranstalter unbesorgt an den Angeboten teilnehmen ohne sich selbst und andere in Gefahr zu bringen.

Schon seit dem 1.12.2020 ist es möglich sich verbindlich für die Studientage 2021 anzumelden. Die Anmeldung erfolgt über den E-Campus und auch hier gilt die Devise: Wer zuerst kommt mahlt zuerst! Schnell sein ist hier gefragt, denn die Plätze sind sehr begehrt.

Das Angebot der Studientage 2021

Um einen schnellen Überblick zu bekommen und den einen oder anderen Studenten von diesem großartigen Angebot zu überzeugen, haben wir hier alle Angebote aufgelistet:

Studientage 2021 – Januar bis März

Studientage 2021 – April bis Juni

Studientage 2021 – Juli bis September

Studientage 2021 – Oktober bis Dezember

Mirjam Rudolph

Mirjam "Mila" Rudolph ist seit ihrem Studium an der SRH als Texterin für verschiedene Online-Anbieter tätig und arbeitete im Bereich der Sozialen Medien für ein Schweizer Uternehmen. Außerdem schrieb sie aktiv für das Wochenblatt ihrer Region und ist nun als Freie Journalistin selbstständig. Sie beschäftigt sich intensiv mit Medienproduktion, Journalismus, Schriftstellerei, Verlagswesen und Social-Media-Management. Mittlerweile sammelt sie Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Medien- und Kommunikationsbranche und will in Zukunft in diesem Bereich erfolgreich sein.