Heute startet die CeBIT 2016 in Hannover
Die Digitalisierung hat, auch wenn sich vielerorts noch geweigert wird das einzusehen, alle Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft erfasst. Sie hat das Leben und Arbeiten bereits tiefgreifend verändert und wird dies weiterhin tun. Grund genug für die CeBIT 2016 den Mega-Trend aufzugreifen. Vom 14. bis zum 18. März heißt es deshalb „d!conomy: join – create – succeed“.
Videoquelle(n): © YouTube: Cebitchannel
Mit vielen verschiedenen Ausstellern, Showcases, einem abwechslungsreichen Event- und Konferenzprogramm sowie erstmals in diesem Jahr, einer Halle ausschließlich für Startups, lockt die Messe Fachbesucher der Digitalwirtschaft. – Internationale Konzerne, Startups, Innovationen und neue Geschäftsmodelle für ganzheitliche digitale Lösungen.
Es geht um die „Digitale Transformation“ und das „Internet of Things“ und deren Auswirkungen auf Bereiche wie Communication, Research, Business Security, ERP & HR Solutions, Digital Business Solutions und viele mehr. Auch wir im MuK-Blog berichten häufig zu diesen Themen.
Besonders interessant finden wir das Angebot in Halle 11 –
Bei SCALE11 treffen Optimisten auf Förderer, Konzerne auf Jungunternehmer und Investoren auf Entwickler. Hier werden die Lösungen der Zukunft geboren, denn hier präsentieren Startups ihre Geschäftsideen.
Als Speaker vor Ort unter anderem Detlev Artelt, Kommunikation-Architekt – Neuwork; Markus Beckedahl, Gründer und Chefredakteur, netzpolitik.org e.V.; Klaus Eck, Gründer, d.Tales – die Content-Marketing-Agentur; Jeff Jarvis, CUNY Graduate School of Journalism; Peter Maffay, Peter Maffay Stiftung oder Sascha Pallenberg, Techblogger, Mobilegeeks.de.
Bildquelle(n): © cebit.de
Wir wissen nicht genau ob wir es schaffen für euch vor Ort zu sein, aber wir verlosen unter allen Lesern die diesen Beitrag bei Facebook teilen eine Eintrittskarte für die Messe in Hannover – Na denn mal los :)