Social Media-Stillstand bei der ELLE – Chefredakteurin Sabine Nedelchev erntet riesigen Shitstorm

Shitstorm bei Elle-Chefredakteurin Nedelchev

Dogukan Nesanir – so lautet der Name eines Stylisten und kreativen Beraters, der nun für viele, sich auf Instagram tummelnde und modisch Interessierte, ein Begriff sein sollte. Denn am 29.10.2019 berichtete Nesanir von einer unangenehmen Begegnung, die er bei einer Pariser Fashion Show mit Sabine Nedelchev machen musste. Er erzählte, dass seine Sitznachbarin bei der … Weiterlesen Social Media-Stillstand bei der ELLE – Chefredakteurin Sabine Nedelchev erntet riesigen Shitstorm

Shoelace – Hat Google nichts dazugelernt?

Shoelace

Google startet die neue App Shoelace. Mit diesem neuen Sozialen Netzwerk will das Unternehmen Menschen mit ähnlichen Interessen zusammenbringen. Klingt erstmal nach einer guten Idee, würde Google nicht auf mehrere gescheiterte Social Networks zurückblicken. Das Ende von Google+ Auch wenn Google Vorreiter in vielen Bereichen des Internets ist, konnte es sich in der Welt des … Weiterlesen Shoelace – Hat Google nichts dazugelernt?

Make Chester Bennington Proud

chester bennington

Zwei Jahre ist es nun schon her. Chester Bennington, Frontsänger der Band „Linkin Park“, nimmt sich das Leben. Die Reaktionen der Medien könnten unterschiedlicher nicht sein. Chester Bennington – In Memoriam Weltweit gedenken Fans dem Sänger Chester Bennington. Am 20. Juli 2017 begeht der Vater von sechs Kindern Selbstmord. Seit Jahren litt er an Depressionen. … Weiterlesen Make Chester Bennington Proud

Der Musikfachblog – So rockst du deine Facebook-Fanpage

Heute stellen wir euch einen weiteren Blogeintrag unseres Komilitonen Daniel Werdich vor! „So rockst du deine Facebook-Fanpage“: Den Musikfachblog erstellte MuK-Student Daniel Werdich im Rahmen seines Praxisprojekts. Hier beschäftigt er sich mit Themen Rund um die Musikbranche. Hilfreiche Tipps und Tricks für deine Facebook-Fanpage bekommst du in diesem Blogartikel: So rockst du deine Facebook-Fanpage Quelle: … Weiterlesen Der Musikfachblog – So rockst du deine Facebook-Fanpage

Petfluencer – Das Geschäft mit den Tieren

Petfluencer

Werbetreibende müssen heute viel Kreativität zeigen, um ihre Zielgruppe zu erreichen. Dabei ist das Internet mit den Sozialen Netzwerken unumgänglich. Petfluencer spielen dabei eine immer wichtigere Rolle. Aber wann hört der Spaß auf? Menschen, die durch Ihre Präsenz in Sozialen Netzwerken tausende von Abonnenten (Follower) haben, sind bei Unternehmen besonders gefragt. Influencer können durch bewusstes … Weiterlesen Petfluencer – Das Geschäft mit den Tieren

Influencer Marketing in den sozialen Medien

Die Publikation befasst sich mit den Forschungsfragen, inwiefern Influencer Marketing in den sozialen Medien als Meinungsinstrument der Online-Kommunikation geeignet ist und welche Potentiale durch die Zusammenarbeit von Markenbotschaftern (Influencern) mit Unternehmen nachgewiesen werden können. Im Theorieteil werden u.a. der Begriff Influencer Marketing definiert, die Social Media-Nutzung durch Unternehmen eruiert, die Chancen und Risiken beim Einsatz … Weiterlesen Influencer Marketing in den sozialen Medien

SEO oder die Kunst, hartnäckig zu sein

Crossmedia

Dr. Thomas Daubenbüchel, Kommunikationswissenschaftler und PR-Experte, zeigt in einem Beitrag zur Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) auf, dass SEO kein Hexenwerk ist, aber eine Menge Arbeit und vor allem Kontinuität erfordert. Um eines gleich zu betonen: Besser würde man von Google-Optimierung sprechen. Denn mit einem Marktanteil in Deutschland von rund 98 Prozent bei der mobilen … Weiterlesen SEO oder die Kunst, hartnäckig zu sein

Algorithmen üben die Kontrolle in den sozialen Medien aus

Lesen Sie noch Zeitung und sehen nach wie vor TV-Nachrichten? Oder informieren Sie sich bereits vorrangig über die sozialen Medien? Dort werden die Nachrichten in Informationshäppchen auf den Seiten der Facebook- und Twitter-Nutzer platziert. Aber wer selektiert die ausgewählten Geschehnisse als hochwertige Nachricht und wer steuert den Informationsfluss zu den Nutzern und schützt die Verbraucher … Weiterlesen Algorithmen üben die Kontrolle in den sozialen Medien aus