Mit Partizipation zu mehr Nachhaltigkeit?

Ziele für mehr Nachhaltigkeit beziehen sich oft nur auf Organisationen und Regierungen. Warum es wichtig ist, auch Individuen in Nachhaltigkeitsüberlegungen mit einzubeziehen, darüber sprechen wir mit Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni. Nachhaltigkeit ist heutzutage ein allgegenwärtiges Thema. Viele Unternehmen übernehmen inzwischen Verantwortung für die Umwelt. Doch wie wir als Individuen in der Nachhaltigkeitskommunikation häufig vergessen werden, … Weiterlesen

10 Fragen an Influencerin @lauramichelleee

Influencerin @lauramichelleee

Wie ist das eigentlich, Influencerin zu sein? Diese Frage stellen sich vermutlich einige Nutzer der sozialen Medien. Im folgendem Interview beantwortet Influencerin @lauramichelleee spannende Fragen zu Ihrem Leben als Influencerin. Laura hat auf Instagram inzwischen 144 Tausend Abonnenten (Stand 13.05.21). Sie ist bei der Influencer-Marketing-Agentur „Changes Agency“ unter Vertrag. Das Interview mit Influencerin @lauramichelleee Kannst … Weiterlesen

Greenfluencer Marketing – Interview mit Bina Nöhr

Mit Bewegungen wie Fridays for Future und Pinterest-Accounts voller Zero Waste-Inspirationen kommen herkömmliche Unternehmen in Zugzwang. Bei einigen von ihnen hat bereits ein Umdenken stattgefunden. Sie bieten vegane, ressourcenschonende oder fair hergestellte Alternativen an. Um die passende Zielgruppe für diese Produkte zu erreichen, kann eine Kooperation mit einem Greenfluencer ein sinnvolles Marketing-Instrument sein. Häufig sind Blogger … Weiterlesen