Initiative-Studie „My Screens II“

Die Studie “My Screens” wurde bereits zum zweiten Mal von der Mediaagentur Initiative unter dem Title „My Screens II“ veröffentlicht. Bereits im Herbst 2014 untersuchten die Media-Experten die Entwicklung der Parallelnutzung von Fernsehen und Zweitbildschirmen. An der Befragung nahmen 1055 Personen im Alter zwischen 14 und 59 Jahren teil, welche über ihre Nutzung innerhalb der letzten vier Wochen interviewt wurden. Im direkten Vergleich zur ersten Erhebung, welche Anfang des Jahres 2014 stattfand, stieg die Parallelnutzung über alle Zielgruppen hinweg um sechs Prozentpunkte auf 74 Prozent. Gerade im Bereich der Second-Screen-Geräte ist klar zu erkennen, dass die Wahl auf die Mobile Devices fällt. Hier überholt mit 47 Prozent das Smartphone das Notebook um neun Prozent (Parallelnutzung von 38 Prozent). Jeweils 20 Prozent in der Parallelnutzung erreichen Tablets und Desktop-PCs.

Die komplette Studie als PDF-Datei findet ihr hier: „My Screens II“

Quelle: http://www.initiative-newsroom.de

 

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.03.2015 von Stefanie Tomnitz

Schreibe einen Kommentar