Die Gewinner des New Media Award 2015:
Kolle Rebbe gewann Gold im Bereich „Best Use of Creative Technology“ mit dem interaktiven Display „Das PlaCard“ für Misereor.
In der Kategorie „Best Branded Entertainment & Experience“ gewannen Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit der Londoner Agentur Unit9. Von ihnen kam das Online-Spiel „Five Minutes“ für die Uhrenmarke G-Shock von Casio.
GGH Lowe und Grabarz & Partner gewannen in der Sparte „Best Integrated Campaigns“ mit ihrer Kampagne „Rechts gegen Rechts – Der unfreiwilligste Spendenlauf Deutschlands“ für Exit Deutschland. Wer erinnert sich noch an die herrlichen Bilder!? :)
In der Kategorie „Best Effective Communication“ waren Heimat, Mediacom und Scholz & Volkmer erfolgreich. Die Arbeit: „Fanta Play Now“ für Coca-Cola.
Die Gewinnerarbeiten seht ihr hier …
Misereor PlaCard
Videoquelle(n): © YouTube: Kolle Rebbe
Five Minutes Teaser
Videoquelle(n): © YouTube: UNIT9
Rechts gegen Rechts
Videoquelle(n): © YouTube: Rechts gegen Rechts
Fanta Play Now
Videoquelle(n): © YouTube: Fanta