You can do. Der neue Markenauftritt von O2

Seit dem ersten Tag des neuen Jahres ist die Agentur Kolle Rebbe die neue Lead-Agentur der Marke O2, nun wird ab dem 01. März mit einer neuen Kampagne eine andere Seite des Telefonanbieters betont.

Bereits Anfang des Monats wurde der Claim von „O2 can do.“ zu „You can do. O2“ geändert. Herauslesen kann man hier schon, dass die Marke den Kunden mehr in den Mittelpunkt stellen will. In Zeiten von Familie Heins ist es wichtig geworden, nicht (nur) günstige Tarife anzubieten, sondern sympathisch die Vorzüge der eigenen Marke so rüberzubringen, dass der Kunde sich verstanden fühlt.

Natürlich spielt auch die Digitalisierung eine (große) Rolle, denn, so wird auch in den TV-Spots gezeigt, ohne Smartphone geht heutzutage gar nichts mehr. Sei es Musik hören, Überweisungen erledigen, den Weg zum besten Sushirestaurant der Stadt finden – für alles benötigen wir heute das Handy und vor allem: das Internet!

O2 wirbt dabei mit seinen zwei Netzen: O2 und E-Plus. Die Kampagne steht dabei unter dem Motto: „Schneller surfen an mehr Orten.“

https://www.youtube.com/watch?v=BzUJd67y1to

Videoquelle: Youtube: O2deofficial

Aus Sicht des Kunden erzählt, wird dabei aber auch darauf hingewiesen, ob man denn überall online sein muss – und genau darum geht es O2: dass der Kunde selbst entscheiden kann, wann und ob er online sein will (You can do). Die Möglichkeit dazu bestehe quasi immer.

Als digitales Kommunikationsunternehmen setzt die Marke natürlich auf Online-Advertising, aber die Spots werden auch im TV und Kino zu sehen sein.

Sabine Kloos, Director Brand & Communication bei Telefónica Deutschland, macht es spannend: O2 werde „Contextual Campaigning“ einsetzen, „mit dieser Form der kontextgebundenen Werbung in Echtzeit werden wir die Kunden überraschen und neue Maßstäbe im Online-Advertising setzen.“

Wir dürfen gespannt sein, wie diese Überraschung dann in der Praxis aussehen wird.

 

Bildquelle: © Telefónica Deutschland

Schreibe einen Kommentar