„Ewige Jugend“ – Gewinner des 28. Europäischen Filmpreises

Die Tragikomödie „Ewige Jugend“ wurde am gestrigen Abend (12.12.2015) mit dem Europäischen Filmpreis geehrt und gilt somit als neuer bester europäischer Film. Der italienische Filmemacher Paolo Sorrentino erhielt bereits zum zweiten Mal diesen Preis, welcher durch die Europäische Filmakademie verliehen wird: Schon im Jahre 2013 gewann Sorrentino mit „La Grande Bellezza – Die große Schönheit“ die Trophäe für den besten Spielfilm.

Der Film „Ewige Jugend“ erzählt vom Lauf der Zeit, von Liebe, Freundschaft und Generationskonflikten. Die zwei alten Freunde Fred Ballinger und Mick Boyle (Schauspieler: Michael Caine und Harvey Keitel) verbringen einige Tage in einem Wellness-Tempel in den Schweizer Alpen, beobachten andere Gäste und stellen sich großen Lebensfragen.

Ich persönlich habe diesen Film bisher noch nicht gesehen, aber dies werde ich ganz sicher nachholen, denn auch der Trailer lädt dazu ein:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Videoquelle: YouTube: vipmagazin

Textquelle: Zeit online, ZEIT ONLINE, dpa, ib: 2015, abgerufen am 13.12.2015
Bildquelle: © MuK-Blog.de

Norine Palme

"Wenn der Plan nicht funktioniert, dann ändere den Plan - aber niemals das Ziel!" Norine schloss das Studium an der SRH im Jahr 2018 ab. Beruflich ist sie in einem Verlagshaus tätig und widmet sich dort dem Management von verschiedenen Content-Marketing-Kampagnen. Im MuK-Blog schreibt Norine vornehmlich über Themen wie (digitales) Marketing, PR und Digitalisierung.

Schreibe einen Kommentar