Funke Mediengruppe: Gleichstellung bei Print und Online

Die Funke Mediengruppe meldete am Freitag, 05.09.2014, dass die Online-Redakteure in NRW als Teil des „Content-Desk“ nach Tarif bezahlt werden und somit mit den Print-Redakteuren gleichstellt sind.

Der „Content-Desk“ verfasst für die Funke Mediengruppe u.a. folgende NRW-Tageszeitungstitel: „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“, „Neue Ruhr“ / „Neue Rhein Zeitung“, „Westfalenpost“ und die „Westfälische Rundschau“.

Die Mediengruppe möchte damit eine engere Verzahnung zwischen Print und Online schaffen. Thomas Kloß, Chefredakteur Online und des Content-Desk, sagt, dass die Eingliederung der Chefredakteure ein logischer und konsequenter Schritt sei, da Print und Online schon heute eng zusammenarbeiten. Die positive Nachricht für die Online-Redakteure weckt neue Hoffnung für die Fotografen der Funke-Gruppe, die noch unter außertariflichen Konditionen arbeiten müssen.

Quelle: kress.de

 

Dieser Artikel wurde am 08.09.2014 veröffentlicht von Christina Ruggiero

Schreibe einen Kommentar