Sixt und die Werbung im Windschatten des Lokführer-Streiks

Selbst wer nicht Kunde bei der Bahn ist musste sich in den letzten Wochen des öfteren in Geduld üben.
Kilometerlange Staus auf den Autobahnen, überfüllte und teure Fernbusse sowie entnervte Menschen auf den Bahnhöfen.
Am vergangenen Wochenende ging der längste Bahn-Streik der Geschichte zu Ende.

Doch es gibt auch Gewinner im Streik der GDL –
dazu zählt in jedem Fall der Autovermieter Sixt, der zwar für seine provokante Werbung durchaus bekannt ist,
dennoch immer wieder neu überrascht.

Erst kürzlich hatte Sixt den Lokführern mit folgendem Spruch für ihren Streik gedankt:

Sixt Auto Vermietung mit gelungener Kampagne "HDGDL, GDL"
Sixt sagt Danke – HDGDL, GDL

Bildquelle(n): © Sixtblog.de / Mahr, M. (Mitarbeiter bei Sixt)

Und auch den letzten Streik nutzt Sixt um „mal eben“ den neuen Mitarbeiter des Monats zu küren:

Sixt Auto Vermietung  – erfolgreiche Kampagnen
Sixt: Mitarbeiter des Monats

Bildquelle(n): © Sixtblog.de / Mahr, M. (Mitarbeiter bei Sixt)

Hinter der Kampagne steckt die Agentur Jung von Matt. Man nutzt hier ganz eindrucksvoll die Präsenz des Themas durch und in den Medien.
Eine gelungene Kampagne wie ich finde.

Kati Husemann

designer, networker, online- und social media enthusiast

Schreibe einen Kommentar