MuK-Blog der SRH Fernhochschule – The Mobile University

News aus Medien & Kommunikation (MuK) sowie aus dem MuK-Studium

ikone_print

Aus alt mach neu? „Wetten dass…?“ inspirierte Live-Show

| Keine Kommentare

Nach über 30 erfolgreichen Jahren zeigte der öffentlich-rechtliche Sender ZDF am 13. Dezember 2014 die letzte Live-Sendung von „Wetten dass…?“ und schrieb deutsche Fernsehgeschichte. Seither hat sich noch kein Sender an das Konzept der Show gewagt um ein renewal zu starten – bis jetzt. Denn seit wenigen Tagen sucht der private Fernsehsender ProSieben nach außergewöhnlichen Bewerbern für die neue Show „Du kannst es!“ und beschreibt die Show im Internet mit folgenden Worten:

„Was kannst du, was sonst niemand kann? Deine Disziplin wird jetzt zum großen Wettbewerb! ProSieben sucht ab sofort für eine neue, große Show außergewöhnliche, mutige und kreative Menschen mit noch außergewöhnlicheren Ideen. Egal ob du die längste Bremsspur mit deinem Fahrrad hinlegst, SMS in Rekordzeit in dein Smartphone tippst, als Parkourläufer wirklich jede Hürde am schnellsten nimmst oder mit dem Auto die rasantesten und meisten Drifts auf dem Asphalt absolvierst – wenn du nach Herausforderern für deine Königsdisziplin suchst und glaubst, der Beste zu sein, zeig uns was du kannst und Bewirb dich hier.

Wie außergewöhnlich die Kandidaten sein werden und ob die neue Show der alten das Wasser reichen kann, werden wir wohl erst in einigen Monaten beurteilen können. Bis dahin bleibt es abzuwarten.

 

Textquelle(n): www.prosieben.de, abgerufen 20.04.2015

Bildquelle(n): © commons.wikimedia.org

Hinterlasse eine Antwort

%d Bloggern gefällt das: