Aus einer aktuellen Marken-Analyse der Agentur „Webguerillas“, welche die Social-Media-Präsenzen der in Deutschland führenden Automobilhersteller untersuchte ist klar hervorgegangen, dass die Automarke aus Ingolstadt „Audi“ im Social Web am besten kommuniziert. Die erstellte Analyse bezieht sich auf die Automobilkonzerne Audi, BMW, Ford, Hyundai, Mercedes, Opel, Renault, Seat, Skoda, Toyota und Volkswagen.
Für die Analyse wurden 35 unterschiedliche KPIs, wie die Response Rate oder das relative Wachstum auf Facebook, Twitter und YouTube der Automarken ausgewertet und zu vier Kernwerten zusammengeschlossen:
Der „Brand Punch“ zeigt das eigene Engagement der Marke im Social Web auf.
Die „Brand Awareness“ gibt Auskunft über die Größe und die Aktivität der Marken-Community.
Der Wert „Brand Applause“ steht für die Zustimmung der User, z.B. durch Likes oder Shares.
Der Punkt „Amplification“ bezeichnet die Viralität des Contents, also wie schnell oder leicht sich Inhalte im Netz verbreiten.
Der Untersuchungszeitraum bezog sich auf das komplette vergangene Jahr 2014.
Die komplette Marken-Analyse kann direkt auf der Agentur-Seite der Webguerillas eingesehen werden.
Quelle: www.webguerillas.com
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.02.2015 von Stefanie Tomnitz
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