Lidl wünscht ein Happy Halloween

Lidl Happy Halloween

Passend zum 31. Oktober veröffentlicht Lidl seinen Werbespot auf Youtube und wünscht damit allen ein Happy Halloween. Der Discounter ließ es sich dabei nicht nehmen gegen seine Konkurrenten Penny und Rewe zu sticheln und begeistert so seine Community durch seinen Einfallsreichtum. Horror-Charaktere haben es in der heutigen Zeit nicht mehr leicht. Einst waren sie dafür … Weiterlesen

5 Gründe, warum sich Podcasts als Marketing-Instrument lohnen

Podcast als Marketing-Instrument

Der Podcast Trend ist immer noch auf Erfolgstour und erfreut sich weiterhin an Beliebtheit. Daher ist es kein Wunder, dass auch die Werbebranche hellhörig geworden ist. Warum der Podcast als Marketing-Instrument in Unternehmen nicht fehlen sollte? Ich gebe euch fünf Gründe. 1. Volle Aufmerksamkeit der Hörer Der moderne Alltag ist meist stressig und voller Ablenkungen. … Weiterlesen

„Dirtiest Porn Ever“ – Wie Pornhub unsere Weltmeere rettet

pornhub

Sex sells!Und rettet unsere Weltmeere! Vor einigen Tagen wirbt die Pornoseite „Pornhub“ für einen neuen Erwachsenenfilm. Dieser spielt an einem der schmutzigsten Strände unserer Erde. Der Trailer lässt den Zuschauer hoffen. Zu sehen ist wegen des ganzen Mülls jedoch nicht viel. Die vereinten Nationen sprechen mittlerweile von einer Epidemie. Nach Angaben der UN schwimmen bereits … Weiterlesen

Frauen an die Macht (alles Vintage)

Frauen an die Macht - alles Vintage

„Vintage“, das habe ich sooft gelesen bei der diesmaligen Ausstellung des Kunstvereines in der Talstrasse in Halle über Frauen und dauernd kam mir der Song von RIN dazu in den Kopf. „Alles Vintage, Ihr macht alle nichts mehr Neues“1, alles Vintage… …. aber in diesem Fall habe ich gedacht: ‚Was soll das? Wieso schwirrt Dir … Weiterlesen

Kampagnen Fail bei DHL

„Ein Satz mit X – das war wohl nichts“. Dies trifft wohl auf die Social-Media Kampagne des Paketdienstleisters DHL zu, der mit seiner Gewinnspiel Aufforderung „Schickt uns euer #DHLFanfoto“ viel Spott erntet. Der Hintergedanke war gewiss ein guter, als DHL seine Community aufforderte via Facebook und Twitter ihre schönsten Schnappschüsse mit dem Paketdienstleister zu veröffentlichen. … Weiterlesen

„Wir brauchen keine Eier – wir haben Pferdeschwänze!“

Pferdeschwänze

Jetzt in diesem Moment wurde das Achtelfinale der Fußball-WM der Frauen abgepfiffen: Deutschland spielte gegen Nigeria und gewann 3:0. Keine Rakete und keine Knaller sind bei mir hier in Berlin zu hören… Hand aufs Herz: Wie viele von Ihnen wussten, dass heute das Achtelfinale stattfindet?! Die Weltmeisterschaft der Frauen im Fußball findet im Zeitraum vom … Weiterlesen

#DeinKindAuchNicht – Kampagne gegen Kinderfotos im Netz

#deinkindauchnicht

Wahllos stellen wir alles ins Internet ohne die Konsequenzen zu bedenken. Da landet auch schon mal ein „süßes“ Kinderfoto unseres Schützling auf Instagram und Co. In den seltensten Fällen wird das Kind um Erlaubnis gebeten. Dabei sollte die Privatsphäre der Kleinen genauso geschützt sein, wie unsere eigene. Mit #DeinKindAuchNicht öffnet Toyah Diebel so manchen Eltern … Weiterlesen

Journalismus vs. Influencer

Journalismus vs. Influencer

Der Journalismus muss gegenwärtig an vielen Fronten kämpfen: Verleger legen Redaktionen zusammen und sparen somit Fachkräfte ein, Fake News & Co. manipulieren die Online-Berichterstattung, der Bürgerjournalismus verbreitet häufig schneller Meldungen im Internet als die Medien und Influencer etablieren sich als Meinungsführer. Welche Gruppe der Meinungsführer ist stärker? Es überrascht nicht, dass der Einfluss der Journalisten … Weiterlesen