#DeinKindAuchNicht – Kampagne gegen Kinderfotos im Netz

#deinkindauchnicht

Wahllos stellen wir alles ins Internet ohne die Konsequenzen zu bedenken. Da landet auch schon mal ein „süßes“ Kinderfoto unseres Schützling auf Instagram und Co. In den seltensten Fällen wird das Kind um Erlaubnis gebeten. Dabei sollte die Privatsphäre der Kleinen genauso geschützt sein, wie unsere eigene. Mit #DeinKindAuchNicht öffnet Toyah Diebel so manchen Eltern … Weiterlesen

Journalismus vs. Influencer

Journalismus vs. Influencer

Der Journalismus muss gegenwärtig an vielen Fronten kämpfen: Verleger legen Redaktionen zusammen und sparen somit Fachkräfte ein, Fake News & Co. manipulieren die Online-Berichterstattung, der Bürgerjournalismus verbreitet häufig schneller Meldungen im Internet als die Medien und Influencer etablieren sich als Meinungsführer. Welche Gruppe der Meinungsführer ist stärker? Es überrascht nicht, dass der Einfluss der Journalisten … Weiterlesen

Wirklich schräges Gemüse! – Nun auch bei Kaufland erhältlich

Schräges Gemüse_Kaufland

Auch in der Lebensmittelindustrie herrscht der Schönheitswahn!Die Folge: Bauern müssen bis zu 30% ihrer Ernte entsorgen, da das Aussehen des Gemüses als „mangelhaft“ gilt. Auf das Jahr gesehen ist dies eine Lebensmittelverschwendung von 18 Mio. Tonnen in Deutschland – oder anders ausgedrückt: Dies entspricht 450.000 voll geladenen LKWs (Quelle: Querfeld)! Doch Kaufland hat ein Herz … Weiterlesen

SAVE OUR SPECIES – eine Aktion von Lacoste und der IUCN

lacoste_save our species

Lacoste kennt so gut wie jeder. Auch so gut wie jeder bringt mit diesem berühmten Modelabel die Polohemden in Verbindung, die links auf der Brust mit einem Krokodil bestickt sind. Die französische Modemarke hat sich gemeinsam mit der Tierschutzorganisation International Union for Conservation of Nature (IUCN) eine Aktion überlebt, um bedrohte Tierarten eine Aufmerksamkeit zu geben: … Weiterlesen

#Erzählmirnix

Carina Geiger, MuK-Studentin und Bloggerin beim MuK-Blog, hat eine Social Media-Kampagne unter dem Titel #Erzählmirnix gestartet. Mit diversen Motiven im Anzeigenformat macht Sie Interessenten auf einen akademischen Abschluss darauf aufmerksam, dass man Medien- und Kommunikationsmanagement an der „beliebtesten Fernhochschule Deutschlands“ (Award 2019 von FernstudiumCheck.de) studieren kann: www.mobile-university.de Ausreden lässt Carina Geiger nicht zu. :-)

Mediengestaltung – Kreativität gefragt

Fernhochschule empfehlen

Copyright: Benedikt Götemann 2019 Eine praxisorientierte Arbeit: Kreieren und fotografieren Sie eine fünfteilige, farbige Imagekampagne mit Bild- und Textelementen zum Thema „MuKler gestalten die Zukunft mit“ im Rahmen des Studiengangs Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule – The Mobile University.

Pflege ist mehr als ein Beruf!

Pflege ist mehr als ein Beruf

Ich habe diesen Spot bereits vor Weihnachten gesehen. Jedoch möchte ich Ihnen ganz bewusst erst heute einen Bericht dazu geben: Denn nun, nachdem die Weihnachtsfeiertage vorüber sind und man sich von den doch stressigen Tagen voller Verabredungen und traditionsreichen Mahlzeiten im Kreise der Familie erholt, hat man mehr Zeit sich diesen Spot zu Gemüte zu … Weiterlesen

Xing startet erste Branded Content-Kampagne zusammen mit Harry G

Das Karriereportal Xing nutzt die Jahreszeit und spricht mit seiner Kampagne Personen an, die sich rund um den Jahreswechsel Gedanken zu ihrem (beruflichen) Werdegang machen. Zusammen mit Harry G (richtiger Name: Harry Güber), der durch seine YouTube-Clips bekannt ist, wurden Filme gedreht, welche über YouTube und Facebook kommuniziert werden. Im ersten Film ist Harry G … Weiterlesen