Sterben die Discounter aus?

„Qualität hat ihren Preis“ – einen Preis, den die Kunden im Supermarkt mittlerweile wieder bereit sind zu zahlen. Denn in dem Spruch, der in der Waschmittel Werbung lächerlich gemacht wird, steckt ein wahrer Kern. Stehen die Billigketten also bald vor dem Aus? Schaut man auf Instagram, so gehört zu den am häufigsten verwendeten Hashtags #healthy. … Weiterlesen

So kommt die neue Coca-Cola Werbung an

Coca-Cola

Wie wir berichtet haben, hat Coca-Cola sich im neuen Jahr auch einen neuen Claim zugelegt, nämlich: Taste the Feeling. Der Werbespot und/oder die Werbeplakate dürften mittlerweile jedem geläufig sein. Doch wie kommt der neue Markenauftritt überhaupt an? Um das herauszufinden hat die Fachzeitschrift Horizont über YouGov Reel eine Umfrage gestartet. Einer (repräsentativen) Befragungsgruppe von 222 … Weiterlesen

Exoskelett – Das Skelett zum anziehen

Exoskelett

Viele von euch kennen Marvels Superheld Ironman. Ironman ist kein Superheld im eigentlichen Sinn da er seine Kräfte aus einem Anzug bezieht, einem Exoskelett. Das Ironman Fiktion ist, ist uns allen klar. Doch wie weit ist die Forschung auf diesem Gebiet wirklich? Johannes Teiwes, Wissenschaftler an der Bremer Universität forscht auf dem Gebiet der Robotik. … Weiterlesen

Online Marketing Konferenz 2016 in Bielefeld

Als Marketing- und Kommunikationsenthusiast freut es mich immer ganz besonders, wenn Bielefeld auch außerhalb der abgenutzten Verschwörungstheorie von sich reden macht. Deswegen bin ich ein klein wenig stolz, dass Bielefeld einen vielversprechenden Event für interessierte Einsteiger und Spezialisten im Online Marketing erwartet. Am 08. April 2016 lädt der Veranstalter, die qualitytraffic GmbH, zur ersten Online … Weiterlesen

Prominenz 2.0 über mediales Kapital

Prominenz 2.0 über mediales Kapital und virtuelle Inszenierung mit Thomas Neubner: Durch Recherchen über mediale Vermarktungsoptionen bin ich auf eine interessante Persönlichkeit gestoßen: Thomas Neubner, Studium an der Universität Duisburg-Essen, Kommunikationswissenschaftler und Experte für strategische Kommunikation. Bildquelle(n): © zenaidasuljevic.com / Fotograf: Suljevic, S. Sein nunmehr drittes, im Jahre 2015 publiziertes Werk mit dem Titel„Prominenz 2.0 … Weiterlesen

Guten Abend, gut‘ Nacht…

Der Markenauftritt von Sixt – rent a Car ist für uns auf jeden Fall der Auftritt der Woche! Die Agentur Jung von Matt/Alster hat wieder einmal ein geniales Guerilla-Marketing-Konzept eingesetzt und sorgt für Lacher beim neuen Imagefilm „Der Traum vom Fliegen.“ Ist man mit dem Flugzeug unterwegs, so erreicht man zwar schnell(er) sein Ziel, allerdings … Weiterlesen

New Work Award 2016

Im Januar diesen Jahres wurde in Berlin der New Work Award 2016 verliehen. Die von XING vergebene Auszeichnung ehrt Unternehmen und Projekte, die Vorbilder für eine moderne Arbeitswelt sind. Im MuK Blog haben wir bereits das New Work Projekt der Spendenplattform betterplace.org ausgiebig vorgestellt. Es geht vor allem um Themen wie zum Beispiel flexibles Arbeiten … Weiterlesen

Aldi Süd wirbt erstmals mit Promi-Testimonial

Testimonials werden oft bei Werbekampagnen eingesetzt. Diese Personen berichten von ihren Erfahrungen mit einer Dienstleistung oder einem Produkt und bezeugen somit die Qualität, den Wert und Nutzen. Bekannte Beispiele aus dem Bereich der Werbefilme sind Kunden von Fielmann oder auch Genießer des Knoppers um „halb zehn in Deutschland“. Durch Interviewszenen in Fußgängerzonen werden Personen zu … Weiterlesen