Der Radio Advertising Award geht in die zweite Runde

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2015, gibt es nun eine Weiterführung des Radio Advertising Awards. Bis zum 29. Januar haben Agenturen, Tonstudios und Werbetreibende die Chance Hörfunkspots und Audio-Ideen einzureichen.

Die Bewertung geschieht auch 2016 durch eine hochkarätig besetzte und professionelle Jury, welche die kreativen Ideen in vier Kategorien bewerten:

Der Award „Best Brand“ geht an die besten imagebildenden Spots, die Marken stärken und positionieren.
In der Rubrik „Best Creative Activation“ werden die besten Kreationen mit besonders hoher Aktivierungskraft ausgezeichnet.
Bei „Best Innovative Idea“ geht es um die innovativsten und überraschendsten Audioumsetzungen.
In der Kategorie „Best Storytelling“ sind innerhalb des Spots die besterzähltesten Geschichten gefragt.
Die Verleihung der Radio Advertising Awards findet am 14. April 2016 (im Anschluss an den Branchenkongress Radio Advertising Summit) in Düsseldorf statt.

Neben diesen vier Kategorien, bei denen die Jury den Sieger bestimmt, gibt es auch einen Publikumspreis. Beim „Audience Award“ entscheiden ausschließlich die Zuhörer über den Publikumsliebling, welcher gerne im Radio gehört wird. Dieser wird im März mittels eines Online-Votings gekürt.

Der MuK-Blog wird selbstverständlich über alle Gewinner im Jahr 2016 berichten.

Hier kann man die Gewinner vom letzten Jahr hören.

Textquelle: Radio Advertising Award, abgerufen am 03.01.2016
Bildquelle: © pixabay.com / ein Bild von 3dman_eu

Norine Palme

"Wenn der Plan nicht funktioniert, dann ändere den Plan - aber niemals das Ziel!" Norine schloss das Studium an der SRH im Jahr 2018 ab. Beruflich ist sie in einem Verlagshaus tätig und widmet sich dort dem Management von verschiedenen Content-Marketing-Kampagnen. Im MuK-Blog schreibt Norine vornehmlich über Themen wie (digitales) Marketing, PR und Digitalisierung.

Schreibe einen Kommentar