Wer beruflich in der Medienbranche tätig ist, „irgendwas mit Medien“ studiert oder sich einfach nur für diese Branche interessiert ist oftmals auf der Suche nach guter Fachliteratur oder Fachzeitschriften. In unserer neuen Reihe „Lesenswert“ stellen wir Euch gerne einige Fachzeitschriften vor, die unserer Meinung nach „lesenswert“ sind.
Teil 1: Acquisa – Dialogmarketing & E-Commerce
Das Fachmagazin „acquisa“ des Haufe-Verlags in Freiburg berichtet in 10 Ausgaben pro Jahr über klassisches Direktmarketing, professionelles E-Commerce sowie Social-Media-Kommunikation. Und das bereits seit 25 Jahren ! Keine Frage also, die Macher von „acquisa“ beherrschen ihr Handwerk und bieten interessanten Lesestoff für Medienenthusiasten. Sie zeigen auf wie ein Messeauftritt zum Erfolg wird, geben hilfreiche Verkaufsstrategien im Vertrieb oder schreiben kritische Analysen zum Suchmaschinenmarketing. Über die Trends im Dialogmarketing wird ebenso berichtet wie über optimales Content Marketing um neue Kunden zu erreichen.
Das reguläre Abo kostet 116.- Euro/Jahr – für Studenten zum Vorzugspreis von 23,80 Euro. Nähere Informationen, Leseproben sowie ein kostenloses Probeexemplar gibt es hier.
Autor: Stefan Werling
Beitragsbild Quelle: Link
Unsplash