Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Weiterbildungseinrichtungen

Quelle: wbv-Verlag, Bielefeld 2019

Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Weiterbildungsrichtungen gewinnt durch die Digitalisierung und die sozialen Medien an Bedeutung. Für die Umsetzung einer strategischen Kommunikation in öffentlichen Räumen bietet die vorliegende Publikation eine fundierte und systematische Darstellung der Grundstrukturen von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Im Mittelpunkt stehen unterschiedliche Kommunikationsstrategien für große und kleine Einrichtungen, die Kommunikation mit Zielgruppen der Erwachsenen- und Weiterbildung, die klassischen Aufgaben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Internet und die neuen sozialen Medien, die Finanzierung der Öffentlichkeitsarbeit sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen. Darüber hinaus liefern zahlreiche Abbildungen, Checklisten, Tipps, Trends und Beispiele wertvolle Anregungen für eine praxisorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. https://www.amazon.de/Presse-%C3%96ffentlichkeitsarbeit-f%C3%BCr-Weiterbildungseinrichtungen-Kommunikation/dp/3763960368