Internet World 2016: Die E-Commerce Messe in München

E-Commerce Messe in München startet morgen mit mehr Ausstellungsfläche, mehr erwarteten Besuchern und neuen Ideen

Morgen Kinder wird’s was geben … Nein,wir haben nicht schon wieder Weihnachten, aber dafür startet morgen die Internet World 2016 in München. Bereits zum 19. Mal öffnet die E-Commerce Messe ihre Tore.

An zwei Tagen kommen einmal jährlich Fachleute und Aussteller mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen E-Commerce und Online Marketing zusammen. Die Messe wird begleitet von einem hochkarätigen Kongress, der unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“ steht und richtet sich an Unternehmen, die das Internet gewerblich einsetzen und nutzen.

Bei der diesjährigen Internet World Messe wird es unter anderem um Themen wie Online Marketing und Social Media, Content Management, Multichannel, Performance Marketing, Shop Optimierung, Shop Software Lösungen, E-Payment oder Mobile gehen. Im Kongress stehen Themen wie „Von Multi- zu Cross-Channel“, „Customer Centricity“, „E-Commerce B2B“, „Emotional Shopping“ oder „Smart Data“ auf dem Programm.

Unter den Speakern sind zum Beispiel Namen wie Andre Alpar (Gründer, PerformicsAKM3) oder Michael Friedmann (Gründer und CEO, YOOCHOOSE GmbH) zu finden.

Besonders darf man sich dieses Jahr auf die vergrößerte Ausstellungsfläche freuen, die man direkt dazu genutzt hat ein gemütliches Kaminzimmer für Einzelgespräche und Diskussionsrunden einzurichten. Weiterhin wird es einen Start-Up-Treff zum Austausch und Networking geben. Guided Tours, der Internet World Kongress und ein abwechslungsreiches Workshop Angebot sind obligatorisch.

Schon morgen geht es los und wer noch ganz spontan einen Besuch planen möchte kommt hier an die Tickets:
Internet World 2016 Tickets

 

Hier ein paar Eindrücke der E-Commerce Messe vom letzten Jahr. (Quelle: Internet World Messe)

Bildquelle(n): © internetworld-messe.de / Internet World Messe & Kongress 2015 / Vogel, M.

Kati Husemann

designer, networker, online- und social media enthusiast

Schreibe einen Kommentar