Immer mehr deutsche Unternehmen nehmen die Herausforderungen an, die durch die Anforderungen der Digitalisierung und Globalisierung in nahezu allen Branchen entstehen. Aufgrund der damit verbundenen Chancen (z.B. Umsatzzuwächse, neue Produkteinführungen, direkter Kundenkontakt) liegt eine starke Nachfrage nach Führungskräften vor, die die Felder Digitalisierung und New Media/Social Media erschließen und die damit verbundenen Systeme und Prozesse analysieren können. Dabei sind Medien- und Kommunikationsmanager gefragter denn je, denn sie erhalten bei einem Bachelor- oder Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A. bzw. M.A.) hierfür sowohl das theoretische wie auch berufspraktische Rüstzeug.
Medien- und Kommunikationsmanager werden
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University bildet die Studierenden u.a. in den zeitgemäßen Modulen „New Media Management“, „Internationale Medienentwicklung“, „digitale Medienproduktion“ oder „Markt- und Werbepsychologie“ weiter und eröffnen ihnen dadurch Karriereperspektiven. Ebenso werden in Modulen wie „Theorie-Praxis-Transfer“ oder „Praxisprojekt“ Aufgabenstellungen wie Konzeption und Erstellung eines Blogs, Konzeption und Programmierung eines Internetauftritts oder Konzeption und Herstellung eines Kurzfilms gelöst. Mit Abschluss des Studiums kennen die Studierenden ausgewählte gestaltende und steuernde Aufgaben in Unternehmen und die damit verbundenen Probleme. Weitergehende Informationen, Termine für eine individuelle Beratung oder zu einer Online-Informationsveranstaltung können hier vereinbart werden: https://www.mobile-university.de oder über 07371-9315161.