MuK-Blog der SRH Fernhochschule – The Mobile University

News aus Medien & Kommunikation (MuK) sowie aus dem MuK-Studium

follow-826033_1280

Die perfekte Instagram-Kampagne

| Keine Kommentare

Quelle; Bilder: pixabay.com (Bild klicken für Link) von: MarcoGonzalez; Marco Antonio Gonzalez Cardenas – La Paz / Bolivia

Die Foto-Community Instagram ist für viele ein Begriff, was sich durch einen stetigen Wachstum auch in Zahlen nachweisen lässt. Aufgrund des stetigen Wachstums ist die Plattform umso mehr ein attraktives Medium für Werber. Auch in Deutschland werfen immer mehr Unternehmen einen Blick auf Instagram, sind sich aber bzgl. der optimalen Werbestrategie nicht immer einig. Die Cloud-Firma Salesforce möchte nun von der Ratlosigkeit mittels einer Infografik Abhilfe schaffen und fasst für die richtige Instagram-Strategie sechs Tipps zusammen:

  • Machen Sie Ihre Marke für den User klar identifizierbar.
  • Posten Sie regelmäßig qualitativ hochwertige Fotos
  • Nutzen Sie die Möglichkeiten von Bildbeschreibungen.
  • Setzten Sie auf Hashtags
  • Interagieren Sie mit Ihren Followern.
  • Analysieren Sie das Engagement Ihrer Follower.

Die komplette Infografik findet ihr direkt auf der Seite von Salesforce.

Quelle: Salesforce

 

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 10.03.2015 von Stefanie Tomnitz

Beitragsbild Quelle: Link

CristianFerronato / Cristian Ferronato  •  Rosà (Vicenza)/Italia

Hinterlasse eine Antwort

%d Bloggern gefällt das: