MuK-Blog

News aus Medien & Kommunikation (MuK) sowie aus dem MuK-Studium der SRH Fernhochschule – The Mobile University

Der Musikfachblog – Praxisprojekt

In seinem Musikfachblog befasst sich Daniel Werdich mit Fachthemen rund um die Musikbranche. Den Blog schaffte er im Rahmen seines Praxisprojekts.

musikfachblog
Quelle: Screenshot www.musikfachblog.de / Mila Rudolph

Schon seine Kindheit war von der Musik geprägt. Seine Eltern inspiriertem ihn und er beschäftigte sich schon im Alter von acht Jahren mit dem Thema. Mit dreizehn Jahren nahm er Gitarrenunterricht, nach seinem Abitur studierte er Musik an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Gemeinsam mit seinem Bruder gründete er die Band „RESET-die Vollxrocker“, welche dreifach mit dem „deutschen Rock- und Poppreis“ ausgezeichnet wurde. Nachdem er sich nun vermehrt mit dem Thema Management beschäftigen musste und sich immer mehr daran begeisterte, nahm er das MuK-Studium an der „SRH Riedlingen – The Mobile University“ auf.

Nun erschaffte er im Rahmen seines Praxisprojekts den „Musikfachblog“. Um diese großartige Idee zu unterstützen, werden wir ab sofort regelmäßig auf einige seiner Blogbeiträge hinweisen.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen seines ersten Blogbeitrags:

Erfolgreich im Musikbusiness mit der richtigen Marketingstrategie

Quelle: www.musikfachblog.de