Testphase: Twitter führt Buy-Button ein

Der Kurznachrichtendienst Twitter testet seit kurzem das Potenzial des Online-Handels auf seiner Plattform. In Form eines „Buy-Buttons“ beginnt das Unternehmen mit einer kleinen Anzahl von Twitter-Nutzern in den USA zu eruieren, wie das Nutzungsverhalten direkt von Twitter aus einkaufen zu können angenommen wird. Über einen virtuellen „Buy-Button“ in den Tweets sollen Nutzer in Zukunft Einkäufe … Weiterlesen

Deutsche You Tube-Nutzer sind älter als erwartet

Nach einer Studie des Marktforschungsinstituts Ipsos im Auftrag von Google sind nur 15% der YouTube-Nutzer unter 18 Jahre alt. Mehr als die Hälfte der YouTube-Nutzer ist 35 Jahre und älter. Zudem fand Ipsos heraus, dass mehr Männer (57%) als Frauen Videos auf YouTube konsumieren. Rund 65% der deutschen YouTube-Generation verfügen über ein mittleres bis hohes … Weiterlesen

DMEXCO 2014

DMEXCO 2014 Am 10./11. September 2014 öffnen sich die Türen der DMEXCO wieder und in Köln dreht sich dann alles um das „Digitale Marketing“. Auf 60.000m² werden über 30.000 erwartete Besucher rund um das Thema Digital Economy fachsimpeln, sich austauschen und Kontakte knüpfen. Die Veranstaltung startet in diesem Jahr zum sechsten mal und gilt inzwischen … Weiterlesen