„Einfach ist mehr“ – die neue gemeinsame ALDI Werbung

ALDI Werbung

Ab heute ist zum ersten Mal seit der Gründung im Jahr 1961 von ALDI Nord und ALDI Süd eine gemeinsame ALDI Werbung zu sehen. Der Claim lautet: „Einfach ist mehr“. Einfachheit steht dabei im Mittelpunkt des gesamten Unternehmens und stellt eines der Leitprinzipien des Discounters dar. Dabei scheint es aber so, als ob der Claim … Weiterlesen

Massen-Mode und Olympia. Passt das zusammen? C und A (C&A)

Während beispielsweise Italien und Kuba für die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in Rio auf Emporio Armani oder Christian Louboutin als Ausstatter setzten, liefen die brasilianischen Athleten in sandfarbenen Hosen und blauen Blazern von C&A in das Maracana-Stadion. Doch warum hat Brasilien sich für C und A (C&A) entschieden und was waren die Gründe dafür, dass … Weiterlesen

Beiersdorf setzt auf eine einheitliche Duftmarke

Wir haben bereits in einigen Artikeln -darunter ein Artikel über Kärcher, GM oder LiwoLimo– darüber berichtet, wie die Unternehmen versuchen den Wiedererkennungswert einer Marke bzw. den Gewinn einer Marke zu steigern und Kunden an die jeweiligen Marken zu binden. Der Nivea-Hersteller Beiersdorf erfindet den Geruch zu Marke und versucht dadurch das Kundenvertrauen auf die Produktserien … Weiterlesen

JobTube – ein Ausbildungstag der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Imageclip "Alles Absicht"

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) legten in den letzten Monaten einen hippen Wandel hin. Ich habe schon am 22.12.2015 und am 28.01.2016 über die riesige und erfolgreiche Imagekampagne berichtet. Nun wird seit Anfang des Jahres das Event „ JobTube “ geplant, welches auf die 12 Ausbildungsberufe der BVG aufmerksam machen und Bewerber – alias baldige Auszubildende … Weiterlesen

Usain Bolt: Bekanntheit bleibt beim Sportkonzern Puma ungenutzt

Obwohl der Sportkonzern Puma Usain Bolt seit 15 Jahren unter Vertrag hat, bleiben die wirtschaftlichen Erfolge aus. Am vergangenen Sonntag, den 14.08.2016 schrieb der Jamaikaner Usain Bolt Geschichte. Als erster Sprinter der Geschichte gewann er zum dritten Mal in Folge Olympia-Gold über 100 Meter. Mit 9,81 Sekunden setzte er sich gegen seinen Rivalen aus den … Weiterlesen

„Parade of Progress“

Bushaltestelle

„Parade of Progress“ GM – Promotion Vor 75 Jahren hatte Charles F. Kettering die Idee eine Roadshow zu veranstalten, welche der amerikanischen Bevölkerung die neuen Fahrzeuge und Technologien von General Motors vorstellen sollte. Im Jahr 1941 begann die Parade of Progress (gek. PP) in Lakeland (Florida). Von da an machten die Futurliner-Busse von GM in … Weiterlesen

Liwo Limonade: gesunde Limo?

Best Case: Liwo Limonade. Die Alternative – nicht nur zur herkömmlichen Limonade. Liwo GmbH Patrick Krell, Patrick Pfäffle und Michael Taheri haben 2014 ihr gleichnamiges Unternehmen Liwo GmbH gegründet, welches sich auf die Herstellung von Frucht- und Gemüsesäften fokussiert. Es ist ihnen gelungen ein Getränk herzustellen, das vom Körper langsamer verdaut wird und dadurch länger … Weiterlesen

Influencer Marketing bei der Fußball EM

netzwerk

Seit einigen Jahren stolpert man im Zusammenhang mit effektivem Marketing immer wieder über den Begriff Influencer Marketing. Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff und weshalb werden sog. Meinungsführer immer wichtiger für das Marketing? Mit Influencer oder auch Meinungsführer ist eine Person gemeint, die aufgrund ihrer Popularität und Präsenz in den sozialen Netzwerken in der … Weiterlesen